Dialektische Erörterung für Reli schreiben?

3 Antworten

Na man sollte Gott vielleicht einfach selbst fragen, er hat uns immer hin ein ganzes Buch gegeben um ihn zu verstehen.

Lass es mich kurz fassen auch wenn das nicht leicht wird:

Gott hat uns einen Leitfaden für ein von Liebe und Harmonie geprägtes Leben gegeben, die Menschen entscheiden sich jedoch jeden Tag dagegen und verwerfen seine Gebote die uns Gerecht werden ließen.

Die Katholische Kirche hat viel Blut vergossen und es Gott in die Schuhe geschoben, Gott hatte mit all dem aber nichts zu tun, und hat es auch heute nicht.

Das wird aber nur von denen verstanden die sein Wort kennen.

Lass mich mit einer Gegenfrage antworten: "Wenn du Gott wärst und deine Kinder liebst, du aber in deinem Wesen und Charakter heilig bist und die Sünde hast die das übertreten deines Charakters ist, wie würdest du versuchen sie zu retten?"

Gott tut es in dem er seinen heiligen Geist über uns ausschüttet und uns in Situationen bringt in denen wir uns zwischen gut und böse entscheiden müssen, zwischen dem Leben das bei Gott ist den durch ihn sind wir geworden oder der Sünde die den Tot bringt.

Leid gibt es nur weil die Menschen Gott verachten, die glauben lieber Lügen und bauen ihr Leben auf Sand auf, die Wiederkunft Jesu wird zeigen wie gut dieses Fundament hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit 7 Jahren in Christus und studiere täglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee

Damit kriegste deine 5 Seiten lässig voll.

anniii0811
Beitragsersteller

vielen Dank :)

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.