Dialekt beim Schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Whatsapp zum Beispiel schreibe ich immer auf Mundart.

"Ich mach's" ist keine Mundart, sondern Umgangssprache.

Mein Dialekt macht sich nicht im Schriftlichen bemerkbar. Früher, als Jugendliche oder mit 20 hätte das noch sein können, dann nicht mehr.

Volleyballerin1
Beitragsersteller

Ich weiß, danke! Ich schreibe auch nicht Mundart, nur meine Freundin, weil da, wie gesagt, einfach zu viele Fehler bemerkbar machen ;-)

Kommt drauf an mit wem ich schreibe

Mit Leid die a Mundort redn schreib I Mundort

Mit Leuten die nur Hochdeutsch schreiben schreibe ich auch Hochdeutsch

norag301  26.10.2022, 17:17

Is a in da schui so

mit leid die nur hochdeitsch ren red i a hochdeitsch ober mit ollen ondern net