Diätpillen/Abnehmpillen für Jugendliche?

7 Antworten

Hallo Kiara ! Das macht auch für Erwachsene keinen Sinn.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Durch Diätpillen nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu.

Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.

Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht. Alles Gute.

Nein das ist absoluter schwachsinn da 1 Jugendliche nicht ausgewachsen sind und dies den wachstum und co nicht gerade fördern und 2. wieso schon im Jugendalter mit Diät und abnehmen anfangen?.... Gut es gibt welche aber diese müssen vom arzt verschrieben sein und dann auch nur in den verschriebenden mengen eingenommen werden....

LG Tim

Madutz  02.11.2013, 13:32

dir muss ja das abnehmemn so wichtig sein das du dein leben auf spiel setzt?!?

kiara111
Beitragsersteller

kann man die sich nicht ín der apotheke besorgen?

Madutz  02.11.2013, 13:34
@kiara111

ja aber nur gegen vorlage vom rezept des arztes....

Ich verstehe nicht, wieso Du hier noch fragst, ob die gut sind, wenn Du für dich schon längst entschieden hasst, dass Du die nehmen willst? Jeder normal denkende Mensch weiß, dass Diätpillen schlecht sind für deine Gesundheit, jeder weiß, dass man die nur als erwachsener Mensch nehmen sollte (wenn es denn umbedingt sein muss und man sich selbst schaden will!). Wenn du effektiv abnehmen willst, ohne Bumerangeffekt, dann treib Sport, ernähre Dich gesund und der Rest geht von allein. Und das solltest Du dein ganzes Leben lang machen! Da hilft es Dir nicht, wenn Du dein Leben lang diese Pillen frisst!

kiara111
Beitragsersteller

ich spiele fussball alsoo mach ich Sport und ich geh joggen :))

Willst du krank werden von diesen Pillen? Lass die Finger davon und stelle deine Ernährung um.

kiara111
Beitragsersteller

geht eher nicht

nein, KEINE Diätpillen/Abnehmpillen für Jugendliche!

kiara111
Beitragsersteller

die antwort bringt mir ned viel :D

kiara111
Beitragsersteller
@Sofakissen4

ich wollte wissen ob es welche extra für jugendliche gibt :))