Diätpillen in der Stillzeit?

5 Antworten

kann nicht zu lange. Hochlebe Asthma

Ausrede! Ich habe auch Asthma und bin im Fitnessstudio angemeldet. Sport ist bei Asthma sogar gut, da es sich positiv auf die Lungenfunktion auswirkt!
Von Diäten oder -Pillen während der Stillzeit ist abzuraten. Mach jeden Tag etwas Sport und ernähre dich ausgewogen und gesund - dann wird das!

Als Sport kann man auch straffes spazieren gehen mit dem Kind bezeichnen. Außerdem kann man in vielen Sportübungen das Kind mit einbeziehen!

Hallo! Gesund ist das weder für Dich noch für das  Kind - und sinnlos dazu. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät  - auch mittels Diätpillen wie Gc Ex - oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal oder setzt das Training ab folgt Jo-Jo mit meist mehr Gewicht. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. Alles Gute.

Diese Pillen würde ich auch außerhalb der Stillzeit nicht nehmen.
Wie groß bist du überhaupt?
Wenn du nicht gerade höchstens 1,50 m (wie ich) misst - empfehle ich dir lieber deinen Körper zu akzeptieren.

Bewegung? Pack dein Baby ins Tragetuch und mache (nach deinem Tempo) ausgedehnte Spaziergänge.

Langeweile? Entweder lernen, damit zu leben und der Kreativität die Chance geben, zu dir zu kommen oder andere junge Mütter treffen.

Deinem Baby ist es sowas von egal, wie viel (angebliche) Mehrpfunde du mit dir herum schleppst.

Eigentlich sollte Dein gesunder Menschenverstand Dir sagen, dass so etwas nicht gut sein kann! Geh mit dem Kinderwagen zügig spazieren über 1 bis 2 Stunden ab Tag. Zusätzlich eine "Bauch/Beine/Po" DVD 3 bis 4 x in der Woche abtrainieren. Was Du da atemtechnisch nicht kannst maschierst Du moderat durch.

kiniro  05.08.2015, 14:32

Tragetuch und hügeliges Gelände bringen viel mehr.

FlyingCarpet  05.08.2015, 22:15
@kiniro

sicherlich :D , aber bei Asthma bischen schwierig, weil das Gewicht auf der Brust, einengen könnte.

Schick die teuren Pillen zurück, die helfen nur dem Verkäufer. Außerdem stillst du, da ist jedes Gift tabu.

Gehe schwimmen, fahre Rad, zwei Dinge, die dich trainieren, ohne dich zu überfordern. Iss gesund und ausgewogen. Gehe viel raus mit dem Kinderwagen. Trinke genug.

Und gönne deinem Körper die Rückbildungszeit, die er auch für die Schwangerschaft hatte.