Diabetes?

4 Antworten

Heute hat sich beim Frauenarzt rausgestellt, dass Mein Glukosewerte bei 89 ist (nüchtern). Ist das schon ein Verdacht auf Diabetes?

Nein, keinesfalls.

Sie hat mich nun zum Diabetologen überwiesen.

Völlig sinnfrei - wenn es hier um Ausschluss Diabetes geht.
Du kannst der Überweisung den Grund bzw. Indikation ja entnehmen, für was die Überweisung erfolgt.

Hallo unbekannt2300, 👋

Diabetes?
nein.
ich habe seit 1,6 Jahren ein Kinderwunsch. Heute hat sich beim Frauenarzt rausgestellt, dass Mein Glukosewerte bei 89 ist (nüchtern).
Sie hat mich nun zum Diabetologen überwiesen.

😳 Warum das denn❓

Ist das schon ein Verdacht auf Diabetes?

Nein, nicht im geringsten❗️

Ein Nüchtern-BZ < 100 mg/dl ist im

Referenzbereich, also vollkommen normal.

Referenzwerte Nüchtern-BZ:

< 100 mg/dl = gesund

100-125 mg/dl = Prädiabetes

> 126 mg/dl = Typ2-Diabetes

oder ist der Wert noch normal?

Ja, absolut normal. 👍

Ich frage mich, was du überhaupt

beim Diabetologen sollst … 🤷🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Der normale Nüchternblutzucker liegt zwischen 70 und 110 mg/dl, dein Wert ist also normal. Es muss einen anderen Grund geben, warum sie dich zu einem Diabetologen überwiest.

Da der Wert völlig normal ist, muss es einen anderen Grund geben, warum sie dich dahinschickt.