DHL verzollung wechselgeld?

2 Antworten

Die DHL-Leute können schon wechseln, aber nicht unbedingt jeden Betrag. Es ist ihr privates Geld, das sie Dir dann geben.

Du musst 19% Einfuhr-Umsatzsteuer (auf den Warenwert incl. Versandkosten) zahlen. Das sind dann 13,87.

Du solltest das Geld passend bereithalten; der DHL-Mann freut sich aber, wenn er 14 EUR mit "passt so" bekommt.

GLManuel
Beitragsersteller

ja ich wollte das eig. eh so machen, weißt du, ob die DHL (express) eine gebühr dafür erhebt? nicht das ich dann da mit 14 euro stehe und die noch extra 5-10 euro gebühren wollen :D

GLManuel
Beitragsersteller
@meini77

ok, danke dann schau ich dass ich ca 14-15 euro da habe =)