DHL Unterschreiben?

9 Antworten

Es kommt darauf an. DHL ist der Paketdienst. Bei diesen normalerweise immer mit Unterschrift. Bei normalen Briefen muss man nicht unterschreiben, außer die wurden vom Versender per Einschreiben mit Unterschrift verschickt. Das dient dann als extra Nachweis, dass ein Brief auch wirklich angekommen ist.

Die Unterschrift dient zur Empfangsbestätigung. Das handhabt jeder Lieferdienst so. Ob GLS, TNT oder ToF.

Ach ja und zu der Frage wegen den Briefen, ich denke mal das in deine Wohnort der Briefträger ein Verbundzusteller ist und deshalt Brief und Fracht zustellt.

Auch Päckchen benötigen keine Unterschrift wie der Brief. Da nur versicherte Sendungen eine Empfangsbestätigung benötigen. Natürlich das Einschreiben (außer Einschreiben Einwurfe) und persönliche Zustellung (wie damals der Post IDENT) benötigen eine Unterschrift.

Zusatzfrage: Packet passt allerhöchstens so in den Briefkasten, dass Deckel nicht mehr zu geht und wiegt ca. 6 kg, d.h. mehr als die bei DHL unter Päcken aufgeführten "bis 2kg".

Ist dann eine Unterschrift nötig? Was wenn Packet gemäs tracking geliefert, aber niemand zu Hause war und unterschrieben hat?

Sorry Baustein DHL bringt keine Briefe. Nur Päckchen für die nicht unterschrieben werden muß oder Pakete die unterschrieben werden müssen. Damit der Empfänger eine Empfangsbestätigung hat.

GLG - von Raubuch01

Briefe werden nicht von der DHL geliefert. Sie werden vom Briefzusteller in den Briefkasten gesteckt .