DHL, unbekannter Absender auf Paket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass der Absender die falsche Postnummer angegeben hat und nun ist das Paket in deiner App.

Mache es doch so:

Wenn es kommt, Paket anschauen, ist es von jemandem den du kennst, annehmen, sonst nicht.

Wobei ich nicht denke, dass es bei dir ankommt, sondern beim richtigen Empfänger. Jemand hat dir nur die Trackingnummer verwechselt.

Du kannst in der App theoretisch alle DHL Pakte (deutschlandweit) verfolgen, wenn du die Nummer bekommst, das ist nicht auf deine Pakete beschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockerlenny
Beitragsersteller

Das Paket ist ja an mich adressiert. Ich habe jetzt elektronisch die Annahme verweigert

Kann ich es wieder zurückschicken ohne zu bezahlen?

Wenn du vom Absender kein Retouren-Label bekommst, musst du das Porto selbst bezahlen.

Aber was ist, wenn es doch was wichtiges ist?

Das erfährst du nur, wenn du das Paket annimmst.
DHL-Support anrufen ist natürlich Blödsinn, die wissen auch nicht was sich in dem Paket befindet, und den Absender siehst du ja selber in der App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofort den support anrufen und nachfragen am besten morgen früh