DHL sendungsverfolgung offener Status?

TrisselS  20.05.2020, 17:21

Ist es ein Päckchen oder ein Paket?

Anonymus528371
Beitragsersteller

Es sind AirPods, deshalb wahrscheinlich ein Päckchen. Es ist aber Versicherter Versand.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit versichertem Versand muss es ein Paket oder ein versicherter Brief sein. Ich hatte so was ähnliches vor ein paar Wochen auch einmal.

Der Verkäufer hatte die Ware mit Päckchen versendet und dieses an einer Packstation abgegeben. Dann stand am nächsten Tag in der Sendungsverfolgung, dass das Paket in der Packstation abgeholt wurde. Was mich daran wunderte: Der Verkäufer meinte, er versende die Ware in einem Päckchen. (Was ja eigentlich keine Sendungsverfolgung hat) Nun dachte ich, dass er die Ware vielleicht auch in einem Paket versendet hat. Aber dann: Am nächsten Tag war der Punkt (das Paket wurde in der Packstation abgeholt) weg. Das fand ich sehr komisch. 🤔

Jedenfalls mach dir keine Sorgen, bei Päckchen/versicherten Briefen wird anscheinend angezeigt, wenn es/er in einem/r Postfach/Packstation abgegeben wird.

Also abwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymus528371
Beitragsersteller

Ja aber wieso wird mir in der lieferverfolgung jetzt nichts mehr angezeigt.

TrisselS  20.05.2020, 19:34
@Anonymus528371

Vielleicht hat er die Airpods auch in einem Päckchen versendet. Oder die Sendungsverfolgung von DHL klappt nicht richtig. Letzteres trifft zur Zeit bei meiner Adidas Retoure zu

Anonymus528371
Beitragsersteller
@TrisselS

Jahr hat angerufen sie sagen es gibt Probleme mit der Darstellung.