dhl sendungsverfolgung nicht möglich seit 48h, wurde ich betrogen?

8 Antworten

sie soll dir mal die Quittung zum Versand zukommen lassen

Wenn sie das nicht kann dann schreibst du ihr freundlich dass du bis Tag x auf Lieferung der Ware bestehst. Sofern bis dahin nichts passiert ist musst du von Warenkreditbetruges ausgehen und wirst eine Anzeige bei der Polizei gegen den Konto Inhaber stellen müssen.

Die Sendung wurde nicht gescannt , das heißt nicht zur Post gebracht

Kleinere Sendungen werden bei dhl oft in Gitterboxpaletten zusammengefasst und so weiter transportiert, so daß die Sendungsverfolgung für die einzelne Sendung dann nicht mehr möglich ist.

Auch daraus sind allerdings schon Iphones (auf dem Berliner Ring von Börnicke bis Lindenberg) verschwunden, wer weiß wie.

Bei solchen "interessanten" Sendungen ist es wichtig, daß der Inhalt nicht von außen zu erkennen ist!

Andererseits ist mir das auch mehrfach passiert, daß eine gerade erst elektronisch übertragene Sendung plötzlich an der Haustür übergeben wurde. Dann hat eben irgendein Scanner auf dem Postweg mal ausgesetzt. Denk mal an die Kasse bei Lidl und ALDI.

Nein, die Nummer ist meistens sofort aktiv und man kann auch sofort den Status abrufen. Wenn es noch in der Filiale ist, steht das auch so im Internet. Falls der Sachverhalt so ist, wie du es geschildert hast, dann versucht sie möglicherweise dich zu betrügen und ich würde sie dann anzeigen. Teile ihr das so mit und zeige ihr die Konsequenzen deiner Anzeige auf, vermutlich wird sie einknicken.

magst mal die Sendungsnummer mitteilen?

PaulineRadke
Beitragsersteller

jjd1420603728496

Margita1881  30.08.2014, 14:42
@PaulineRadke

Danke! Da hat der VK diese Sendungsnummer online bestellt aber noch nicht zur Post gebracht.

Oder die Nummer gibt es nicht oder falsch geschrieben

Frag die VKin nochmals

bei mir war das auch schon mal. Sendung nicht bekannt und plötzlich kam das Paket an ohne dass die Sendung je registriert war. Es kann also leider beides sein. Betrug aber eben auch menschlicher Fehler bei DHL. Genaueres wirst du wohl erst am Montag oder Dienstag wissen....

86StylePolizei  31.08.2014, 08:50

Das kommt aber nur sehr selten vor