DHL Sendung? Wie lange warten?

2 Antworten

du hast trotz versicherung und nachverfolgung keinen einfluss auf die logistik und die abläufe bei den versendern. beobachte die sendungsverfolgung und warte, bis das packerl ins zustellfahrzeug geladen wird, dann wird's auch vermutlich an dem tag zugestellt, sofern der arme kerl am steuer des gelben autos sein pensum an dem tag schafft.

mhz99
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar. Aber wie lange sollte ich warten bis ich zur DHL gehe und nachfrage. Normalerweise wurde meine Pakete immer an dem Tag zugestellt an dem es im Zielpaketzentrum ankam. Trotzdem Danke

noname68  06.10.2015, 18:43
@mhz99

muss ich mich wiederholen? du hast keinen einfluss auf die logistik im zustellzentrum!! punkt und basta, auch wenn es frustierend ist.

es gab hier mal im sommer ein fall, in dem ein wichtiges paket für eine soziale einrichtung mehrere tage im paketzentrum "verschwunden" war. erst als sich die presse einschaltete, kam bewegung in die sache und man "fand" das packerl in irgendeiner ecke.

glaub aber nicht, dass die dhl gleich bei 1-2 tagen verzögerung für jedes von tagtäglich millionen pakete solchen aufwand betreibt.

Selten stecken Pakete in den Paketzentren fest. Bei mir war es vor 3 Monaten der Fall, dass das Paket nicht weiter transportiert wurde. Solltest du in 3 Tagen dein Paket nicht erhalten, kannst du den Absender bitten, eine Nachforschung zu beantragen.

mhz99
Beitragsersteller

Ich bin der Absender.

Guppy100100  06.10.2015, 18:53
@mhz99

Warte dann wie gesagt, 3 Tage. Sollte das Paket nicht ankommen, beantrage eine Nachverfolgung. Die DHL wird dann nach deinem Paket suchen