DHL Sendestatus derzeit Fehlerhaft?
Hallo und guten Morgen an die gutefrage-Community,
mal wieder ein Thema über die DHL sendungsverfolgung.
ich habe mir vorgestern Medikation bestellt und diese wurde gestern Morgen, am Freitag, von einem DHL Fahrer in der Apotheke abgeholt. So steht es zumindest in der Sendungsverfolgung
Gestern Abend wurde dann der Status auf "Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurdehaben, erhalten sie weitere Infos".
Das ist ja alles fein bis dahin. Aber seitdem hat sich nichts geändert und ich mache mir langsam Sorgen oder vielleicht ist auch derzeit einfach die Sendungsverfolgung defekt.
Denn was mich wundert ist, dass DHL nun weiß wohin das Paket gehen soll und ich theoretisch auch den Liefertag ändern kann. Das war zwischen dem Zeitpunkt nach der Abholung und dem Status um 18:38 nicht so. Dazu habe ich euch einmal 2 Bilder der aktuellen Sendung angehängt.
Ich würde auch vermuten, dass das Paket bereits im Startpaketzentun war, denn der Status um 18:38 hat nicht immer was damit zu tun, dass der Absender das Versandlabel gedruckt hat und DHL beauftragt es abzuholen.
Dies kann auch sein, wenn das Paket, das erste mal im Paketzentrum gescannt wurde und nun voll im System ist und als nächsted verteilt wird. Als Beispiel habe ich ein drittes Bild mit angehangen, dass das zeigt. Auf dem Bild sieht man um 18:37 elektronisch angekündigt und um 18:39 wurde es bearbeitet.
Da mir das aber noch NIE vorgekommen ist wollte ich euch fragen ob es sein kann, dass die Sendungsverfolgung abrupt aufhört (durch einen Internen Fehler) und dann dennoch zugestellt werden kann? Oder vielleicht wartet ihr auch gerade auf ein Paket und habt ähnliche Probleme. Dadurch könnte ich dann vermuten, dass die komplette Sendungsverfolgung einen Fehler hat und nicht so sehr darauf verlass ist.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße 3xplosve
Aktuelles Paket:
Ältere Sendung (Bild 3)
3 Antworten
Alles richtig.
Und Paket wurde zugestellt.
Mhh, okay. Danke dir für deine Antwort.
Mal schauen ob sich heute im laufe des Tages etwas tut. Ob Zustellung ( was ich eher nicht vermute) oder ob sich die Sendungsverfolgung aktualisiert.
DHL Sendestatus derzeit Fehlerhaft?
Kann keinen Fehler erkennen.
Also ich arbeite in der Firma als Zusteller und ich kann mir nicht erklären wie ein Paket abgeholt werden kann bevor es überhaupt angekündigt wurde.
Wenn da steht Sendung wurde angekündigt das ist eigentlich der Zeitpunkt wann das Label gekauft wurde und es wurde ja schon bearbeitet bevor es angekündigt wurde, also gekauft wurde, das Label, und so wie ich das weiß kann das eigentlich so von der Software nicht so passiert sein.
Und naja es steht ja schon drin du hast angenommen was ja offensichtlich nicht der Fall ist also würde ich jetzt einfach vom betrug ausgehen.
Irgendjemand hat diese DHL Grafik manipuliert oder verändert oder nachgestellt natürlich sieht diese Grafik so nicht so aus.
Was meinst du mit manipuliert bzw verändert? Wenn ich auf die normale seite von DHL gehe und dort die Sendungsnummer eingebe finde ixh die ja. Wenn du meinst, dass die Sendungsnummer und name nicht richtig angezeigt wird (im Bild) liegt das daran, dass ich die Personen bezogenen Daten ( Sendungsnummer, Absender und Empfänger) verpixelt habe.
Ich weiß je nicht wer hier sonst noch unterwegs ist und damit irgendwas anstellt.
Und das dritte Bild war als Beispiel gedacht, für den Punkt "elektronisch angekündigt". Damit wollte ich eigentlich klar stellen, dass der Schritt nicht unbedingt als erstes stehen muss. Was "Elektronisch angekündigt" bedeutet kann ich mir schon denken. Aber auf dem dritten Bild ( was ja auch schon vor 2 Wochen war, vom selben Absender) ist es auch nicht der erste Schritt gewesen. Da zwischen "elektronisch angekündigt" und "Wurde von DHL bearbeitet" nur eine Minute liegt ist das eher unwahrscheinlich, dass das Paket in einer Minute vom erstellen des Labels zum Paketzentrum geliefert wurde.
Bei der Bestellung vor 2 Wochen war auch alles fein. Da hat ja alles ohne Problem geklappt.
Die Frage die ich an dich habe ist die: hast du jetzt das Paket bekommen oder nicht und was ist überhaupt das Problem?
Der andere User lilatrudi ist der offizielle DHL kundensupport und ja der schreibt ja das ist normal ich kenne das so nicht aber gut.
Naja, nur weil es bei mir nicht anzeigt kann man nicht von einem Fehler sprechen. Ich meinte eher intern. Dass die Kommunikation zwischen gewissen Datenpunkten nicht richtig läuft und daher Informationen ausbleiben oder nicht übermittelt werden.
Bei einem selber ist es immer schwierig herauszufinden ob ein Systemfehler vorliegt, da ich ja nur am Ende der Kette stehe.
Hätten aber jetzt noch mehr das Problem, also jetzt gerade, könnte man von Übertragungsfehler ausgehen.