DHL Sendestatus derzeit Fehlerhaft?

3 Antworten

Alles richtig.

Und Paket wurde zugestellt.

3xplosve 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 10:00

Mhh, okay. Danke dir für deine Antwort.

Mal schauen ob sich heute im laufe des Tages etwas tut. Ob Zustellung ( was ich eher nicht vermute) oder ob sich die Sendungsverfolgung aktualisiert.

DHL Sendestatus derzeit Fehlerhaft?

Kann keinen Fehler erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

3xplosve 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 11:14

Naja, nur weil es bei mir nicht anzeigt kann man nicht von einem Fehler sprechen. Ich meinte eher intern. Dass die Kommunikation zwischen gewissen Datenpunkten nicht richtig läuft und daher Informationen ausbleiben oder nicht übermittelt werden.

Bei einem selber ist es immer schwierig herauszufinden ob ein Systemfehler vorliegt, da ich ja nur am Ende der Kette stehe.

Hätten aber jetzt noch mehr das Problem, also jetzt gerade, könnte man von Übertragungsfehler ausgehen.

lilatrudi  29.03.2025, 11:26
@3xplosve
Hätten aber jetzt noch mehr das Problem

Welches Problem denn?

Sendung wurde gestern nicht im Paketzentrum bearbeitet. Kommt schon mal vor. Passiert bei mir auch manchmal. Heute Abend/Nacht wird sich wahrscheinlich der Status ändern.

Also ich arbeite in der Firma als Zusteller und ich kann mir nicht erklären wie ein Paket abgeholt werden kann bevor es überhaupt angekündigt wurde.

Wenn da steht Sendung wurde angekündigt das ist eigentlich der Zeitpunkt wann das Label gekauft wurde und es wurde ja schon bearbeitet bevor es angekündigt wurde, also gekauft wurde, das Label, und so wie ich das weiß kann das eigentlich so von der Software nicht so passiert sein.

Und naja es steht ja schon drin du hast angenommen was ja offensichtlich nicht der Fall ist also würde ich jetzt einfach vom betrug ausgehen.

Irgendjemand hat diese DHL Grafik manipuliert oder verändert oder nachgestellt natürlich sieht diese Grafik so nicht so aus.

3xplosve 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 11:10

Was meinst du mit manipuliert bzw verändert? Wenn ich auf die normale seite von DHL gehe und dort die Sendungsnummer eingebe finde ixh die ja. Wenn du meinst, dass die Sendungsnummer und name nicht richtig angezeigt wird (im Bild) liegt das daran, dass ich die Personen bezogenen Daten ( Sendungsnummer, Absender und Empfänger) verpixelt habe.

Ich weiß je nicht wer hier sonst noch unterwegs ist und damit irgendwas anstellt.

3xplosve 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 11:28
@3xplosve

Und das dritte Bild war als Beispiel gedacht, für den Punkt "elektronisch angekündigt". Damit wollte ich eigentlich klar stellen, dass der Schritt nicht unbedingt als erstes stehen muss. Was "Elektronisch angekündigt" bedeutet kann ich mir schon denken. Aber auf dem dritten Bild ( was ja auch schon vor 2 Wochen war, vom selben Absender) ist es auch nicht der erste Schritt gewesen. Da zwischen "elektronisch angekündigt" und "Wurde von DHL bearbeitet" nur eine Minute liegt ist das eher unwahrscheinlich, dass das Paket in einer Minute vom erstellen des Labels zum Paketzentrum geliefert wurde.

Bei der Bestellung vor 2 Wochen war auch alles fein. Da hat ja alles ohne Problem geklappt.

Michael941  29.03.2025, 12:40
@3xplosve

Die Frage die ich an dich habe ist die: hast du jetzt das Paket bekommen oder nicht und was ist überhaupt das Problem?

Der andere User lilatrudi ist der offizielle DHL kundensupport und ja der schreibt ja das ist normal ich kenne das so nicht aber gut.