DHL Paketschein auf Großbrief?

5 Antworten

Kannst du sicherlich. Die Frage ist allerdings, ob das so sinnvoll ist; es entspricht halt nicht den Vorgaben, sprich es könnte länger dauern, oder Absender & Empfänger verwechselt werden. Diesem Risiko steht kein für mich sichtbarer Vorteil gegenüber.

Das kannst du tun, solange der Brief unter 500g und unter 2cm Höhe bleibt (Großbrief). An deiner Stelle würde ich aber die Überschrift „DHL Paket“ abschneiden, da das für den Briefzusteller bisschen verwirrend wirken kann.

Das kannst du. Ist teurer und du musst ihn dann bei der Post als Paket aufgeben.

Vorteil: Sendungsverfolgung, Versicherung bis 500 € und Zustellnachweis.

Hab das mal von einem Verkäufer als BÜWA bekommen. Würde ich aber nicht riskieren. Kann sein dass es erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann müsstest du den "Brief" als packet bezahlen ist rausgeschmissenes Geld.

Eine Beförderung über den "Briefkasten" ist nicht möglich

maison8  12.05.2021, 09:44

Quatsch, nur weil er ein DHL-Etikett zur Beschriftung benutzt heißt es nicht, dass er das als Paket verschicken muss.