DHL Paket zugestellt aber nicht zu finden?

5 Antworten

1. BüWa hat keinen Sendungsverlauf.

2. Wenns PrioBrief ist, ist der Sendungsstatus unzuverlässig. Deine Artikel kommen wahrscheinlich heute oder morgen.

Da steht ja auch noch nicht, dass sie zugestellt wurde, sondern dass das sie heute in die Zustellung geht. Wer lesen kann...

mk15222
Beitragsersteller

Extrem freundliche Antwort. Nicht!

Wie man auch sehen kann, sind auch nur diese zwei Status angegeben. Ein "Zugestellt" wird es so oder so nicht geben.

Wie auch geschrieben, hat ein Ebay Verkäufer bestätigt, dass ein Paket zugestellt wurde.

...wie ich mein Paket bekomme?

Es sind keine "Pakete", sondern nur Briefsendungen. Aus unbekannten Gründen hat sich allerdings die Zustellung verzögert.
Kannst halt nur abwarten, Auslieferung sollte aber noch diese Woche erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Da steht aber nirgends, dass die Sendungen bereits zugestellt wurden, sondern nur, wann sie voraussichtlich in die Zustellung gehen. Das heißt nicht zwingend, dass sie auch am gleichen Tag noch zugestellt werden.

Erst wenn im Verlauf steht "Sendungen wurden zugestellt", wurden sie auch wirklich zugestellt.

mk15222
Beitragsersteller

Dadurch, dass ja nur zwei Status gemeldet werden, wird mir nie bei DHL angezeigt werden, dass es angekommen ist..

Ich hab eine Email bekommen, dass es zugestellt wurde. (Mitten in der Nacht) Und bei Ebay wurde es mir vom Verkäufer bestätigt..

putzfee1  10.07.2024, 15:47
@mk15222

DHL stellt nicht mitten in der Nacht zu. Und bei mir steht immer im Verlauf, wenn eine Sendung zugestellt wurde.

Von wem hast du denn die Email bekommen? Sicher nicht von DHL, wenn sie mitten in der Nacht kam. Und außer DHL kann keiner wissen, ob die Sendungen schon zugestellt wurden oder nicht.

mk15222
Beitragsersteller
@putzfee1

Steht auch bei einem Großbrief dass er zugestellt wurde?

putzfee1  10.07.2024, 15:49
@mk15222

Selbstverständlich. Bei allen Sendungen, bei denen es einen Sendungsverlauf gibt, steht das drin, sofern wirklich zugestellt wurde.

mk15222
Beitragsersteller
@putzfee1

Okay, danke. Dann kommt es vielleicht heute noch an, hoffentlich.

ist doch noch nicht zugestellt...

mk15222
Beitragsersteller

Auf Ebay schon. Ich habe auch eine Email bekommen.

mk15222
Beitragsersteller
@WeltenWander67

Solche Leute wie du sollten hier nicht Antworten dürfen. Meinst du ich kann nicht lesen oder was? 🙄

WeltenWander67  10.07.2024, 15:43
@mk15222

Ja, der verdacht stellte sich schnelle ein...dann haderte ich noch...das du es einfach vom Sinn her nicht verstehst...mittlerweile ist es einem "egal" gewichen...