DHL Paket wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber es ist nicht da?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder DHL anrufen oder bis morgen warten.

Ich hatte einmal das Problem, dass ein Paket am Freitag plötzlich auf "zugestellt" war obwohl es nicht da war. Dann habe ich gewartet und am nächsten Montag ist es angekommen.

Das passiert manchmal, wenn der Bote zu viel Arbeit hat. Dann drückt er einfach auf fertig in seiner App und dann steht alles auf zugestellt, damit es bei seinem Arbeitgeber besser ankommt.

Sollte das Paket bis morgen 17:00 nicht da sein würde ich mal anrufen.

Raqhael
Beitragsersteller

Ok, das beruhigt zu wissen. Ich werde mal bis morgen warten :D

jassi0608  28.09.2021, 13:23
@Raqhael

Würde ich auch. (:

Also dass es jemand geklaut hat ist bestimmt unwahrscheinlich, denn falls das jemand sieht fliegt die Person sofort auf.

Bestimmt hatte der Bote zu viel zu tun und hat einfach alles auf zugestellt gestellt und liefert es dann morgen aus oder es ist ein Fehler im System.

Gib mit dann morgen Bescheid, würde mich interessieren :)

Raqhael
Beitragsersteller
@jassi0608

Grade eben hat jemand bei mir geklingelt und hat mir ein Paket gebracht. Jetzt hat die Lieferant:in das Paket ein paar Straßen weiter abgestellt. Es hatte nichtmal die gleiche Hausnummer, wahrscheinlich ein ziemlich stressiger Tag, aber naja ich hab mein Paket noch rechtzeitig bekommen und es war letzendlich ein kleiner Fehler DHL's

jassi0608  28.09.2021, 15:20
@Raqhael

Okay dann ist das alles ja noch gut ausgegangen! Naja sowas kanns auch geben, das sind auch nur Menschen.

Aber meistens muss man sich echt keine Sorgen machen wenns auf zugestellt ist, einfach nur 1 - 2 Tage warten und wenn dann nichts passiert, sich bei DHL melden.

Guck am besten nochmal richtig überall nach. Bei uns kamen eine Zeit lang mal Zusteller, die kein Wort deutsch konnten. Als Abstellort haben wir "Gartenbank unter dem Vordach" hinterlegt. Letztendlich fanden wir das Paket am nächsten Tag im Gewächshaus, der ist bei uns durch den halben Garten gelatscht, an mindestens 3 Gartenbänken und einer Gartenlaube, die ebenfalls ein Vordach hat vorbei, was allerdings von vorn gar nicht zu sehen ist.

Na ja, besonders clever hast Du Dich hier nicht angestellt, wenn es so dringend war, hättest Du doch gleich an die Haustüre gehen können, als es nur noch einen Zustellstop gab...

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer aus der Nachbarschaft das Paket geklaut hat, dürfte extrem groß sein...

Raqhael
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich leben in einem kleinen Dorf, meine Haustür ist in einem innenhof, meine Nachbarn sind beide im Urlaub und es hätte bei dieser Zeit wirklich jemand planen müssen das Paket mitgehen zu lassen. Hätte vielleicht wirklich runter gehen sollen, aber mein Verdacht liegt tatsächlich eher beim Lieferanten...

Raqhael
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Nein (also jetzt wo dus sagst ist das eine Möglichkeit) ich denke einfach nur das er ausversehen gemeldet hat dass es zugestellt ist oder so etwas. Ich bin mir nur nicht sicher ob so etwas möglich ist, aber @jassi0608 schildert ja etwas ähnliches

schwarzwaldkarl  28.09.2021, 13:31
@Raqhael

Gerade bei DHL ist es schon hin und wieder vorgekommen, dass es bei einem Nachbarn abgegeben wird, aber dann müsste es auch in der Sendungsverfolgung stehen... Könnte rein theoretisch sein, dass es ein Versehen war, aber das scheidet doch eher aus, wenn er bereits beim letzten Stop vor der Zustellung war...

dann wäre die einzige möglichkeit für dich bei dhl anzurufen und ihnen das mitzuteilen .