DHL Paket wurde immer noch nicht aus DHL Filialeabgeholt?

2 Antworten

War es wirklich eine DHL Filiale oder so eine Hinterhof-Dönerbude die in einer Ecke bisschen DHL machen?

Da kommt es schon hin und wieder mal vor dass Pakete abgezweigt werden. Aktuell hilft nur abwarten und dann nach einer Woche den Fall melden und die Sendungsversicherung in Anspruch nehmen - sofern eine besteht.

Vale2112
Beitragsersteller

Ja, die machen das nebenbei. Passiert das öfter, dass da was abhandenkommt? Hast du vielleicht Erfahrung? Und wo kann man sich da am besten melden?

Ich habe Angst, dass das Paket falsch frankiert ist.

Wieviel Porto hast du denn bezahlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Vale2112
Beitragsersteller

5,49€ hab ich bezahlt.

lilatrudi  23.07.2024, 15:09
@Vale2112

Dann ist die Frankierung schon mal nicht das Problem, dass der Status sich nicht ändert.
Kannst halt nur in der betreffenden Filiale nachfragen und nach 7 Tagen einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn sich bis dahin nix getan hat.

Vale2112
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich habe vergessen, das Paket abzumessen, und ich vermute, dass eine Seite etwas über 15 cm sein könnte. Denkst du, das könnte mit dem sich nicht ändernden Status des Pakets zusammenhängen?

Vale2112
Beitragsersteller
@Vale2112

Und ich finde nichts, wo ich mich bei DHL melden kann. Hast du da vielleicht Tipps?

lilatrudi  23.07.2024, 15:21
@Vale2112
Denkst du, das könnte mit dem sich nicht ändernden Status des Pakets zusammenhängen?

Nein.

lilatrudi  23.07.2024, 15:24
@Vale2112
Hast du da vielleicht Tipps?

Hab dir doch 2 gegeben. Kannst zusätzlich nur noch die Hotline anrufen: 0228/4333112.