DHL Paket ohne Zustimmung in Garage gelegt, wer haftet bei Verlust?

3 Antworten

auch wenn der zusteller einfach so ein paket ablegt, muss er von irgendjemand den empfang quittieren lassen.

das ist für die post der einzige nachweis den sie bringen müssen um zu beweisen das die post zugestellt wurde

kinkre
Beitragsersteller

Ja aber der hat einfach nichts getan und nur einen gelben Zettel mit "Garage" eingeworfen.
Wird der Postbote gefeuert wenn so ein Paket verloren geht?

micompra  06.10.2016, 16:12
@kinkre

kann ich nicht sagen. ich kenne dazu die regeln der post nicht. wenn das grob fahrlässig war kann er schon ordentlich eine auf die mütze bekommen

DHL ! Weil ihnen deine Unterschrift fejhlt !

kinkre
Beitragsersteller

Ja aber was passiert mit dem Postboten das verstehe ich nicht? Wird der gefeuert oder muss er das selbst zahlen?

pritsche05  06.10.2016, 16:21
@kinkre

Gefeuert werden wird er wohl nicht aber schwierigkeiten wird er sicherlich bekommen. Ob er den Verlust bezahlen muss weis ich nicht aber soweit ich weis ist bei DHL alles versichert.

Nein. Er wird nur das Paket bezahlen müssen. Allerdings musst du auch den Wert beweisen können.

Gegenfrage: Wieso ist niemand zu Hause wenn ihr Pakete erwartet?