DHL Paket ist 2cm zu breit (60x30x15 max). Problematisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann bzw wird durchaus passieren, dass dir die Annahme verweigert wird, wenn du den falschen Paketschein aufklebst, deswegen solltest du den größten nehmen, damit du keine Probleme bekommst.

Auch wenn in der Postfiliale die Sendung angenommen wird, kann es passieren, dass unterwegs festgestellt wird, dass die Sendung für den Paketschein zu groß ist und damit nicht zugestellt wird und höchstwahrscheinlich wieder an dich zurück geht.

FloPinguin
Fragesteller

Dann hoffe ich mal das es unterwegs nicht festgestellt wird

Hallo,

da wir bei uns im Dorf einen kleinen DHL Laden haben ist das relativ unproblematisch wenn da mal etwas ein bisschen übergröße hat.

Hatte allerdings mal ein Paket in der Stadt abgegeben wo alles ein bisschen genauer und robuster abläuft und die meinten dass sie es auf keinen Fall machen... das wäre ja betrug und blablabla...

also einfach mal in der DHL Station anrufen und nachfragen.

Gruß

Ich habe kürzlich auch ein Päckchen mit den selben Maßen verschicken wollen. Die Rohmaße waren: 37 x 30,5 x 10. Da haben die sich wegen 0,5 Zentimeter extrem angestellt. Ich habe so lange Theater gemacht, bis sie es doch verschickt haben.

Zu breit für was... befördert zu werden?