Dhl Paket Geschenk mit Schokolade versenden?
Hey, Ich würde gerne ein Paket versenden. Es soll ein Geburtstag Geschenk sein ( wie auf den Fotos) nur nicht so hoch wie auf den Bildern sondern eher normal Größe gehalten.
In das Geschenk soll das aus Kinder Schokolade gebaute Herz befüllt mit noch mehr Schokolade. Darüber wollte ich gerne genauso so ein Teddy drauf legen und einpacken. Ich würde auch gerne noch ein Pullover darunter legen entweder nach ganz unten wie eine unterlage oder nach oben drauf drauf und darüber dann den Teddy .Meine Angst ist jetzt, dass die Schokolade/gebastelte kaputt geht und sich die Schokolade auf dem Kuscheltier verschmiert und alles versaut denn das Kuscheltier ja genau darauf platziert. Habe noch nie ein Paket in dieser Art versendet
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir weiter helfen. (Hoffe ist alles verständlich)
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, kann sie gerade nicht mehr korrigieren .
*Habe auch Angst, dass die Schokolade schmilzt und dann den Teddy und Pullover versau. bei den Temperaturen eher unwahrscheinlich oder?
kaputt gehen und dann verschmieren ist die größte Sorge sowie das es im Transportwagen herunterfällt usw…
3 Antworten
Wird mit einem Paketdienst schwierig.
Die Sachen müssen so gepackt sein, dass sie weder verrutschen noch rausfallen können. Versandpakete werden gedrückt, stehen auch mal auf dem Kopf etc.
Es wäre vermutlich sinniger das Schokogeschenk in eine Herzbox einzuarbeiten die du dann so verschließen kannst, dass alles fest am Platz bleibt und den Tedy und den Pullover dazu zu legen. Alles was lose ist kann am Ende rumfliegen. Schmelzen wird da weniger das Problem sein als ein völliges Chaos im Paket.
Ich würde nicht versuchen das auf dem Bild ohne Hilfsmittel nachzubauen. Das ist ein Präsent, dass man persönlich vorbeibringt. Zum Versenden ist es einfach zu instabil. Du brauchst einen geschenkkarton der die Schokolade in Form hält und auf jeden Fall Stabilisation im Transportkarton selbst sprich Füllmaterial.
Sowas kleines wie die Bären die auf der Schoki sitzen, eng verschnürt im folienbeutel würde klappen, da kann sich nichts bewegen, aber das Herz schafft den Weg so nicht.
Stecke die Schokolade in einen Folienbeutel und verschließe ihn, dann geht sie nicht spazieren, wenn's warm wird.
Ich würde ein Herz aus Pappe ausschneiden und die Kinderriegel darauf festkleben (z.B.mit heißklebepistole)und zur Sicherheit noch ein geschenkband drum binden. Polster das Paket mit alter Zeitung aus....
Ja vor dem Chaos habe ich Angst.. danke