Dhl Paket Geschenk mit Schokolade versenden?

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, kann sie gerade nicht mehr korrigieren .

*Habe auch Angst, dass die Schokolade schmilzt und dann den Teddy und Pullover versau. bei den Temperaturen eher unwahrscheinlich oder?

kaputt gehen und dann verschmieren ist die größte Sorge sowie das es im Transportwagen herunterfällt usw…

3 Antworten

Wird mit einem Paketdienst schwierig.

Die Sachen müssen so gepackt sein, dass sie weder verrutschen noch rausfallen können. Versandpakete werden gedrückt, stehen auch mal auf dem Kopf etc.

Es wäre vermutlich sinniger das Schokogeschenk in eine Herzbox einzuarbeiten die du dann so verschließen kannst, dass alles fest am Platz bleibt und den Tedy und den Pullover dazu zu legen. Alles was lose ist kann am Ende rumfliegen. Schmelzen wird da weniger das Problem sein als ein völliges Chaos im Paket.

Ysysy296
Beitragsersteller

Ja vor dem Chaos habe ich Angst.. danke

Kuro48  15.10.2022, 04:51
@Ysysy296

Ich würde nicht versuchen das auf dem Bild ohne Hilfsmittel nachzubauen. Das ist ein Präsent, dass man persönlich vorbeibringt. Zum Versenden ist es einfach zu instabil. Du brauchst einen geschenkkarton der die Schokolade in Form hält und auf jeden Fall Stabilisation im Transportkarton selbst sprich Füllmaterial.

Sowas kleines wie die Bären die auf der Schoki sitzen, eng verschnürt im folienbeutel würde klappen, da kann sich nichts bewegen, aber das Herz schafft den Weg so nicht.

Ysysy296
Beitragsersteller
@Kuro48

Und du sagst da schmilzt auch innerhalb 1-3 Werktagen nichts weg?

Kuro48  15.10.2022, 13:58
@Ysysy296

Es ist draußen kalt und weder Wagen noch Depots werden geheizt, wo sollte dafür die Wärme herkommen? Es werden ja auch von Shops etc. Süßwaren versendet die nicht schmelzen. Das wird dein aller kleinstes Problem sein.

Stecke die Schokolade in einen Folienbeutel und verschließe ihn, dann geht sie nicht spazieren, wenn's warm wird.

Ich würde ein Herz aus Pappe ausschneiden und die Kinderriegel darauf festkleben (z.B.mit heißklebepistole)und zur Sicherheit noch ein geschenkband drum binden. Polster das Paket mit alter Zeitung aus....