DHL Paket ewig im Verteiler?

Das hab ich vom Versender

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Die Sendung wurde nochgarnicht im Paketzentrum gescannt. Der Versender hat lediglich ein Versandlabel bei DHL erstellt und dieses ggf. ausgedruckt. Die elektronischen Daten beinhalten die Basisdaten des Paketes wie Absender, Empfänger, Gewicht und Versandoption des Paketes. Diese Daten werden vom Absender für gewöhnlich im Voraus an das System übermittelt. Ob der Versender das Paket nun schon an DHL übergeben hat, ist reine Spekulation. Angesichts dessen, dass dieser Status bereits über 1 Woche her ist, und Sendungen in der Regel am nächsten Werktag nach der el. Ankündigung in Paketzentrum gescannt werden, würde ich auf jeden Fall den Versender kontaktieren.

LG

Nill
Fragesteller

Ich hab was angehängt

Nill
Fragesteller
@Heppleguide

Der status ist immer noch gleich und das packerl ist da

Ich glaub es liegt am system

Hi,

wo siehst Du da was von Verteiler? Da steht das sie Sendung elektronisch angekündigt wurde. Das heißt das der Versender den Versandschein gedruckt hat, die Sendung aber noch nicht an DHL übergeben hat (diese Info kann man auch über Google finden).

Wenn Du wissen willst was los ist musst Du Dich an den Absender wenden und nicht an DHL.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nill
Fragesteller

Ich hab was angehängt

monara1988  10.11.2020, 12:20
@Nill

Das hat nichts mit dem Versand zu tun; ist nur eins Info das die das (intern) bearbeitet haben..

Nill
Fragesteller
@monara1988

Der status ist immer noch gleich und das packerl ist da

Ich glaub es liegt am system

Das gleiche war bei mir vor einigen Wochen auch

Habe bei DHL Sendeverlauf direkt angerufen die Nummer ist 0228 4333112, da bekommst Du direkt jemanden ans Telefon ohne weitergeleitet zu werden.

Denen Deine Sendenummer durchdeben, und die sagen Dir wo das Paket ist.

Bei mir war das der Fall, dass der Verkäufer das überhaupt noch nicht in der Paketstation abgegeben hatte, sondern er es vergessen hat und es lag bei ihm zu Hause, weil man nämlich von zu Hause aus eine Sendenummer schon vergeben kann, bevor sie es direkt bei DHL abgegeben haben.

Vielleicht schreibst Du den Verkäufer auch noch mal an, das hatte ich auch getan aber ich würde es erst bei DHL Sendeverlauf probieren viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill
Fragesteller

Naja ich habs bei nem onlineshop bestellt

Jutta373  10.11.2020, 12:13
@Nill

das hatte ich auch bei Ebay ich habe erst DHL sendeverlauf angerufen die Nummer die ich dir gegeben habe und die teilt mir mit dass das Paket bei denen noch nicht eingegangen ist daraufhin habe ich Ebay angerufen weil der Verkäufer nicht reagiert hat auf meine E-Mail die ich ihm geschrieben habe und nachdem Ebay dann den Verkäufer kontaktiert hat hat der Verkäufer reagiert und mein Paket war innerhalb von 2 Tagen da

Jutta373  10.11.2020, 12:17
@Nill

Das ist egal der Community Experte hat das ja fast genauso formuliert wie ich also wusste er das auch und rufe bei Sendeverlauf an von DHL die helfen Dir weiter hundertprozentig.

Nill
Fragesteller
@Jutta373

Der status ist immer noch gleich und das packerl ist da

Ich glaub es liegt am system

Jutta373  14.11.2020, 20:44
@Nill

Super das freut mich aber ja das kann manchmal auch passieren hattest du denn eigentlich jetzt bei dhl mal angerufen

Da steht nix von Verteiler...Der Status sagt nur aus, dass eine Versandmarke gekauft (und evtl. ausgedruckt) wurde. Das heißt, das Paket wurde noch nicht abgegeben/abgeholt und liegt immer noch beim Absender. Würde den mal kontaktieren und nachfragen, was da so lange dauert...

Das, was du angehängt hast, ist die Bestätigung vom Shop, dass deine Bestellung bearbeitet wurde. Hat mit dem Versand bzw. mit DHL aber nix zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Nill
Fragesteller

Der status ist immer noch gleich und das packerl ist da

Ich glaub es liegt am system

...das bedeutet, das dein Paket noch nicht im Lieferumlauf ist. Es wurde lediglich

vom Absender der Paketschein gedruckt.