DHL Paket aus der Packstation entwendet

7 Antworten

Vertragspartner von DHL ist der Absender, nicht der Empfänger. Also muss gegenüber DHL auch der Absender aktiv werden.

Wenn es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelte, findet der Gefahrenübergang sowieso erst dann statt, wenn die Sendung vom Logistikdienstleister an Dich übergeben wurde. Setze Dich also mit dem Verkäufer in Verbindung und informiere ihn über die Angelegenheit - und bitte ihn gleichzeitig, die Sachen nochmal zu schicken.

mister89
Beitragsersteller

Beim Verkäufer habe ich schon angerufen. Mir wurde gesagt, das die dort nichts machen können und das die Sache von DHL ist.

Nach deinem weiteren Gespräch mit DHL, ist klargegangen das der Verkäufer sich darum kümmern muss und es nicht mein Problem wäre. Der Verkäufer muss mir außerdem die selbe Ware nochmal schicken!

Mal schauen was sich daraus ergibt! Aber danke für die zahlreichen Antworten!

Pakete sind versichert, die Packstation gehört DHL. Die müssen zahlen. Du musst ein Formular ausfüllen. Das alles zieht sich hin, du wirst dir die Sachen neu besorgen müssen.

Bei der DHL Hotline anrufen und wenn das nichts bringt, Anzeige gegen Unbekannt.

Warum hast Du nicht das auch gleich gefragt? Vielleicht kannst Du Dir die Sachen einfach nochmals kaufen und sollte das Paket noch gefunden werden, einfach die Annahme verweigern

DHL ist versichert