DHL Paket abholen kleines Problem?

7 Antworten

Du kannst doch die Zustellung jetzt noch online verlegen, auf Dienstag oder Mittwoch. Auf Samstag ist glaube ich zu lange, das geht nicht.

Hast Du keine email-Benachrichtigung von DHL bekommen, wo das möglich ist? Oder google nach DHL Sendungsverfolgung, vielleicht kann man da was online ändern.

Irgendwo ist es jedenfalls möglich, ich weiß jetzt nur nicht wie, verwechsle da manchmal was mit Hermes (wo man auch den Zustelltag verschieben kann)

Vielleicht ist es auch jetzt noch möglich, online die Abgabe bei einem Nachbarn zu ermöglichen.

------------------------------------

Wenn das nicht geht nimm die Versichertenkarte zur Identifikation mit und drucke zusätzlich noch eine Passkopie aus (wenn Du deinen Pass auf dem PC eingescannt haben solltest). Vielleicht wollen die die Ausweis-Nr. und es reicht eine Kopie.

Du könntest dort anrufen und um eine erneute Zustellung bitten.

Ansonsten im Bürgerbüro um ein vorläufiges identifikations Dokument bitten.

Aber mal ne Gegenfrage, wie bist du wieder zurück nach Deutschland gekommen ohne Reisepass und Ausweis?

oder kann ich auch z.B meine Versichertenkarte zeigen?

Nein

Muss die Identifikation mit einem Reisepass oder Perso sein?

Ja.

...oder kann ich auch z.B meine Versichertenkarte zeigen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du das Paket nicht an einen Nachbarn liefern lassen, wo Du es dann abholen kannst? Bei der Post musst Du Dich schon ausweisen können. Eine Versichertenkarte ist kein amtliches Ausweisdokument.