Dhl päckchen in Packstation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein S Päckchen auch in ein XL Fach legen. Das ist zwar asozial, weil du dann den Platz blockierst aber die Fächergröße hat nichts mit deinem Paket zu tun.

Wenn dein Päckchen jedoch nicht in ein S Fach passt ist es eigentlich zu groß. Hast du gemessen, dass eine Seite unter 10cm ist?

lilatrudi  02.09.2024, 18:14
Wenn dein Päckchen jedoch nicht in ein S Fach passt ist es eigentlich zu groß.

Nicht unbedingt. Die kleinsten Fächer haben "nur" eine Höhe von 7,5 cm, bzw. 9 cm, je nach Ausführung der Packstation.

Lele45717
Beitragsersteller

Ja, ich muss mich vermessen haben, es handelte sich wirklich um einen Zentimeter den ich vielleicht vermessen habe. Wird das Packet dennoch ankommen? Das war wirklich nicht meine absicht, ich dachte das mit das in Rechnung gestellt wird wurde es aber nicht.

TechnikTim  02.09.2024, 18:11
@Lele45717

Naja die Packstation misst dein Paket ja nicht für dich. Ob es ankommt ist jetzt Glückssache. Theoretisch hast du ja nicht die Dienstleistung bezahlst, die du gerade in Anspruch nimmst. Es kann also sein, dass das Paket zu dir zurück kommt. In der Regel geht sowas durch aber eben nicht immer.

Eine Quittung spuckte der Automat ebenfalls nicht aus.

Die gibt es bei "Päckchen" grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Lele45717
Beitragsersteller

Verstehe