DHL Packstation mit Benachrichtigungskarte?

4 Antworten

Hi,

Du kannst Dir das an eine Postfiliale schicken lassen. Dann erfährt der Versender nur Deinen Namen, nicht aber Deine Adresse. Eine Registrierung ist dafür nicht mehr zwingend erforderlich (was aber nirgendwo steht weil das so nicht aktiv beworben wird). Der Service nennt sich: Postfiilale direkt.
Gibst einfach die Adresse wie auf der Webseite der Post angegeben an, lässt aber die Postnummer weg. Ist die Sendung verschickt, dann schaust Du in die Sendungsnummer wann es in der Filiale angekommen ist und kannst es mit Deinem Ausweis abholen. Aber vorsicht: jeder der genau so heißt wie Du könnte es abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert nicht. Woher soll denn der Paketzusteller wissen, wo Du wohnst? Er kennt sicher viele Namen, aber sicher nicht alle.

Geht das?

Nein, so geht das nicht, wie du dir das vorstellst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung