DHL Packstation - Meine Postnummer & anderer Empfänger?

2 Antworten

Funktioniert es, wenn jemand etwas mit seinen Kontaktdaten an eine DHL-Packstation mit meiner DHL-Kundennummer schickt?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AndreeAB
Beitragsersteller

Und wenn nur der Vorname ein anderer ist, sonst alles übereinstimmt?

beide Fakten müssen übereinstimmen, Name (mit hinterlegter Adresse) und Kundennummer. Es wird kontrolliert. Bei Familienangehörigen wird es keine Probleme geben, da -wie gesagt- auch auf die Adresse geschaut wird. Aber stell dir vor, jemand hat einen Zahlendreher drin, soll die Sendung dann an einen Fremden gehen? Oder soll jemand Fremdes Dein Paket abholen können, nur weil er deine Kundennummer kennt?!