DHL Onlinefrankierung - Zettel gedrucht - was jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zettel gut auf dem Paket befestigen, er darf nicht verlorengehen. Wenn mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt wurde, ist es hilfreich, wenn Folie oder Klarsicht-Klebeband drübergeklebt wird, dann verwischt die Farbe bei ein paar Regentropfen nicht gleich. Ausserden alle möglicherweise noch vorhandenen alten Anschriften und Strichcodes überkleben, damit nichts fehlgeleitet wird.

Schnapp dir das Ding und dein Päckchen geh damit zur Post und drück dem "Fachmann" alles in die Hand ^^. Du kannst es einfach oben auf kleben, das ist gültig und wird bei der Abgabe in der Post einfach eingescannt und weg geschickt...

Fest auf's Paket kleben, zur Post bringen, entweder in die Paketbox werfen(wenn es von der Größe her passt) oder am Schalter abgeben (das hat den Vorteil, dass es gleich im Computer erfasst wird) . das war's schon...

1ooProKostenlos  01.08.2019, 11:19

Paketbox? Da bekommt man keine Quittung, oder?

dasMimi  12.08.2019, 09:04
@1ooProKostenlos

nein, das Paket wird dann vom DHL-Mitarbeiter, der diese Box leert, eingescannt, einen direkten Beleg, dass du es abgegeben hast gibt es nicht.