DHL Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich?

4 Antworten

Da steht doch, was die Gründe dafür sein können.

Kein Name an der Klingel, Haustür/Klingel nicht auffindbar (weil der DHL-Fahrer zu doof war), Empfänger verzogen.

Was da nicht steht aber auch nicht selten Grund sein kann ist: der DHL-Fahrer hatte keinen Bock seinen Hintern aus dem bequemen Auto zu heben und ist einfach an deinem Haus vorbeigetüddelt. Das habe ich bei mir auch schon mehr als drei mal aus dem Fenster beobachten können und plötzlich hieß es "Empfänger nicht auffindbar/nicht zuhause".

Das Paket geht nun an den Absender zurück und sofern es nicht dein Verschulden gewesen (oben aufgelistetes) ist, dass das Paket nicht bei dir ankam, müsste der Absender es erneut (auf seine Kosten) abschicken und sich den Betrag im Notfall von DHL zurückholen. Wenn der Absender aber für das erneute Verschicken nochmal extra Geld von DIR haben will obwohl die Ware von dir bereits bezahlt ist, kannst du das entweder zahlen oder stattest der Verbraucherzentrale in deiner Gegend mal einen Besuch ab.

Letzteres hat mir sehr geholfen. Gleiche Geschichte. Ich kaufte etwas, DHL fand meine Haustür nicht, das Paket ging zurück und dann sollte ich erneut Versandkosten zahlen - vorher wollte der Verkäufer mein Paket nicht wieder rausrücken.

Verbraucherzentrale hat alles zu meinen Gunsten geregelt.

Jcleeeeee
Beitragsersteller

Sehr hilfreich. Vielen Dank.

Sieht aus als hätte DHL verkackt

Jcleeeeee
Beitragsersteller

Ja seht vielleicht. Leider

Sini13  29.08.2022, 21:22
@Jcleeeeee

Das Packet wird wahrscheinlich an den Sender zurück veschickt

Jcleeeeee
Beitragsersteller
@Sini13

Ja. Aber ganz Prozess ist so komisch 🥲

Sini13  29.08.2022, 21:26
@Jcleeeeee

Ja, ich hatte auch Mal so einen ähnlichen Fall. Da stand dann zwischendurch "Packet wurde beschädigt und geht in die Neuverpackung" und ab da an war nur noch Chaos und das Packet kam nie an 🤷🏽‍♀️

Da waren wohl die Daten falsch.

Geht zurück.

Vielleicht ist das Adresslabel „verhunzt“ oder die Daten waren falsch.