Dhl hat Empfänger nicht gefunden und Paket ging zurück. Wie oft muss ich es erneut verschicken?

2 Antworten

Du musst es einmal verschicken, es ist nicht dein Verschulden das DHL den Empfänger nicht findet oder der keinen Namen an seinem Briefkasten oder der Klingel hat.

Der Käufer muss dann die erneuten Versandkosten zahlen, dann verschickst du es erneut.

Ich habe es nun erneut verschickt.

Auf Deine Kosten?

Warum?

Wie oft bin ich verpflichtet es zu verschicken, wenn es immer wieder schief geht?

So oft, wie Dir der Käufer die erneuten Versandkosten zahlt.

Kerlokiste1984
Beitragsersteller

Genau darum geht es mir. Nein, nicht auf meine Kosten, aber für mich ist es aufwendiger zur Post zu kommen als für manch anderen. Ich wohne im Dorf, muss zur nächsten Stadt fahren, brauche dafür frei etc. Hier bringt der Postbote sowohl Pakete als auch Briefe und nimmt keine fertigen Pakete mit.