DHL fake SMS?

1 Antwort

Hallo.

Solange du keine Daten angegeben hast sind in den meisten Fällen deine Daten sicher.

Wenn dann haben sie deine IP oder deine Geräte Informationen.

Du kannst dich über das Thema auch nochmal hier informieren:

Gefährliche Paket-SMS: Neue Smishing-Attacke im Namen von UPS und Co. | NETZWELT

Woher ich das weiß:Hobby

PeterSilie374
Beitragsersteller

Kann mir dadurch geschadet werden wenn die Verfasser der SMS meine IP oder Geräte Infos haben?

Powerzen  11.01.2023, 17:53
@PeterSilie374

Das schlimmste, was sie mit deiner IP Adresse machen können, ist dich zu DDos'en. Allerdings ist dies auch eher sehr unwahrscheinlicherweise der Fall.

DDos bedeutet quasi dein Netzwerk lahm legen.