DHL Express Paket verschwunden (Warenwert über 3000€)?
Ich habe 2 Pakete per Express Versand an einen Freund versendet der mit mir Klamotten tauschen wollte da sie mir zu groß waren.
Diese haben einen Wert über 3.000€
Um den Tausch möglichst schnell abzuwickeln haben wir uns für den Expressversand entschieden.
Dieser sollte bereits am Samstag zugestellt worden sein. Dennoch habe ich heute die nachricht meines Freundes erhalten, dass das Paket nicht angekommen sei und in der App von Dhl steht, dass die Sendung nur elektronisch angekündigt wurde. Ich war bereits beim Post office die mir bestätigt haben, dass das Paket das Zentrum verlassen hat aber die Pakete nie im Logistikzenter lokalisiert oder gescannt wurde.
Sprich es ist verloren. Da ich eigentlich ein großes vertrauen in DHL besitze und bereits unzählige Sachen verschickt habe dachte ich das das Paket zuverlässig ankommt. So habe ich mir keine Gedanken über eine Versicherung gemacht (wurde mir im Zentrum auch nicht empfohlen).
Sind dieses Paket jetzt weg?
Bekomm ich jemals irgendeinen Ersatz?
Kann ich gegen DHL oder den Fahrer vorgehen?
Bekomm ich jetzt „nur“ „1000€ (Standart Versicherung)“?
Ich habe 56€ für einen Zuverlässigen und schnellen Service bezahlt und habe jetzt das Schlamassel…
Lg Jannik
Danke an alle Antworten hat sich nun erledigt!
2 Antworten
DHL und DHL Express sind zwei eigenständige Systeme!!!
Wenn es Express-Sendungen waren dann musst du die auch auf der Express-Seite prüfen und nicht auf der Seite von DHL Paket. Da findest du die Nummer klar nicht...
Dann bleibt im Moment nur die Möglichkeit, einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Pakete lösen sich für gewöhnlich nicht in Luft auf (außer der LKW auf dem die drauf sind brennt ab)
Vielen Dank für die Antwort zum Glück kam mein Paket nach 6 Tagen endlich an…
Bleibt noch die Frage ob ich mein Versand wegen nicht erfüllter Leistung zurück bekomme (56€ Express Samstagszustellunng)
LG
Ja, wenn sie wirklich nicht mehr Auftauchen bekommst du nur 500€ pro Paket und dein Porto erstattet
Das kann doch nicht sein… Das ist ja definitiv die Schuld von DHL
Deshalb zahlen sie ja bei Verlust auch!
Wer soll denn hellsehen was du da wirklich drin hattest ?
ich habe mehrere Fotos vor dem Versand gemacht zusätzlich die Chat Verläufe mit dem bekannten und das Gewicht des Pakets ist ja auf der Rechnung im Paketcenter nach zu vollziehen.
LG
Trotzdem beweist das nichts
Die „Schuld“ liegt bei dir - ob du das wahrhaben willst oder nicht!
Du hast es nicht höher versichert - fertig
So sind die Bedingungen. Höhere Erstattungswerte würden die Versandkosten für alle Kunden erhöhen. Schätze mal 99% der Sendungen sind unter 500Eur warenwert. Wer mehr hat kanns extra versichern.....und das hast du versäumt. Sorry....deine Baustelle
Das ist mir bewusst ich war bei meinem Office und habe beide Telefonisch kontaktiert (Express und normal)
LG