DHL Briefumleitung/Lagerung für 2 Wochen?

3 Antworten

  • "Grundsätzlich lagert DHL die Pakete neun Tage für Sie in der Packstation. Wobei das immer noch deutlich länger ist als in der Postfiliale, dort werden Pakete lediglich sieben Tage für Sie aufbewahrt.
  • Die neun Tage Lagerfrist beginnen, sobald Sie von DHL darüber informiert wurden, dass ein Paket in Ihrer Packstation liegt. Feiertage oder Wochenende werden bei der Lagerfrist mitgerechnet.
  • Im Allgemeinen sollten neun Tage eigentlich ausreichen, um ein Paket aus der Packstation abzuholen. Zumal die DHL Packstation in der Regel rund um die Uhr für Sie geöffnet ist.
  • Fahren Sie allerdings in Urlaub könnten die neun Tage etwas knapp werden, denn Sie können die Lagerzeit für Ihr Paket nicht verlängern.
  • Nach Ablauf der Zeit wird das Paket daher umgehend an den Absender zurückgeschickt."

https://praxistipps.chip.de/packstation-lagerdauer-wie-lange-lagert-dhl-mein-paket_92956

lilatrudi  31.05.2021, 22:14
Grundsätzlich lagert DHL die Pakete neun Tage für Sie in der Packstation.

Dein Link ist allerdings veraltet.

Es sind nur noch 7 Tage bei Direktsendungen. Bei benachrichtigten Sendungen bleibt es jedoch bei 9 Tagen.

Perpendikel  31.05.2021, 22:30
@lilatrudi

stimmt, das hat sich im November geändert. Also ist es besser, die Sendung nach Hause schicken zulassen; länger als 9 Tage wird sie aber nicht eingelagert.

lilatrudi  31.05.2021, 22:33
@Perpendikel
... länger als 9 Tage wird sie aber nicht eingelagert.

Aber NUR bei benachrichtigten Sendungen.

Wenn du die Pakete nicht abholen kannst oder die Briefe dann solltest du ein Postfach beantragen. Dann bring die Post deine Briefe in das postfach und du bekommst einen Schlüssel und kannst holen wann du willst.

Hast du keine Anschrift dann werden Briefe zurückgeschickt. Pakete werden höchstens 7 Tage in einer Packstation gelagert oder in einer Filiale.

Gibt ist eine Möglichkeit temporär DHL Briefe zur Packstation umzuleiten?

Es gibt keine DHL-Briefe.

Bist du bei der Post /DHL registriert, kannst du dir aber für Pakete eine dauerhafte Umleitung einrichten.

Lagerfrist beträgt allerdings nur 7 Tage und kann auch nicht verlängert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung