DHL Alterskontrolle umgehen mit Ablageort?

7 Antworten

Nein, das funktioniert nicht - zu deinem eigenen Schutz ;-)
Der Zusteller ist gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers persönlich zu prüfen.
Dann wird auch gleich dein regelwidriger Amazon-Account gesperrt und falls du da Guthaben hast, kommst du nicht mehr dran.

Amazon ist grundsätzlich ab18J!
Mit KINDERN will Amazon KEINE Geschäfte machen!

ja - wenn Du bei Eintreffen des Zustellers im Garten auf diesen wartest und Ihm Deinen Ausweis zeigst, dann klappt das.

Ansonsten wird das Paket zum nächsten DHL-Shop geliefert, wo Du den Ausweis vorzeigst.

Sowas ist bei diesem Service - Altersprüfung oder Ident-Check - nicht möglich. Und das glaube ich nicht nur, sondern das weiß ich.

Viele Grüße,
ein DHL-Paketzusteller

Nein, bei Spezialversand der der Zusteller die Sachen nirgendwo ablegen. Er muss nämlich auch deine Ausweisnummer und weitere Daten notieren. Das geht schlecht wenn er mit dem Gras redet.

um den alblage ort einzurichten musst du angaben machen und unterschreiben. entweder du lügst oder es ist betrug.

nvfvshion
Beitragsersteller

es ist so dass mein Vater einen ablageort machen lassen hat weil wir wenig zuhause sind

Kirschkerze  22.01.2017, 15:18
@nvfvshion

Irrelevant, der Zusteller darf es dort nicht ablegen wenn eine Altersprüfung vorgegeben ist