Dfl proteste?

2 Antworten

leider notwendig, hoffentlich ist das Thema schnellstmöglich vom Tisch

Dortmunder1986  12.02.2024, 11:47

dafür müsste die dfl mal in einen dialog mit den fans gehen

geheim007b  12.02.2024, 12:17
@Dortmunder1986

Dialoge bringen nichts, die DFL gibt ja schon tolle versprechungen (wie das passiert schon nicht). Die Fanszenen haben 0 vertrauen gegenüber der DFL/DFB weil in der Vergangenheit ettliche Versprechungen/Zusagen gegeben wurden die dann nicht eingehalten wurden. Dazu kommen klare Lügen/Diflamierungen. Es gibt nur eine mögliche Lösung: die Pläne werden beerdigt, es wird nicht an solchen Vertägen gearbeitet.

Dortmunder1986  12.02.2024, 12:30
@geheim007b

aber so wie jetzt mit ständigen spielunterbrechungen kann es auch nicht weitergehen

geheim007b  12.02.2024, 12:32
@Dortmunder1986

Ist halt ein machtkampf, die DFL kostet es irgendwann Geld, die wird durch bestrafung reagieren. Spielabbruch und 0 Punkte für einen Verein wird aber schwer weil die Proteste ja von beiden seiten koordiniert werden, und das könnte dann schnell auch über mehrere Spielorte gleichzeitig passieren.

Man wird sehen wie es ausgeht.

Dortmunder1986  12.02.2024, 12:37
@geheim007b

ich denke sollte es einen spielabbruch geben wir die lage erst recht eskalieren und das werden sie sicher auch verhindern wollen

die frage ist welcher investor würde bei der aktuellen lage überhaupt in die bl einsteigen wollen