DFB Logo = Bluetooth Logo?

3 Antworten

DFB Logo enthält die Buchstaben D,F und B in einer Dreiecksform. Achte mal auf die Aussparrungen.

Das Symbol für Bluetooth setzt sich aus den Nordischen Runen für Blau und Zahn zusammen. Einem Stern und einem Eckigem B.

Das DFB-Logo gibt es seit 1900, es wurde 1926 überarbeitet und sah der heutigen Form schon sehr ähnlich. Da war also an Bluetooth noch nicht zu denken.

Aber es ist durchaus denkbar, daß die Schöpfer damals genauso von nordischen Runen inspiriert wurden wie später die des Bluetooth-Logos.

Woher ich das weiß:Recherche

Tut es nicht. Das Logo hat einfach nur DFB drin in zackiger Form.