Dämonen- oder Engelsflügel Logo?
Ich wollte euch fragen welche Logo Idee ihr besser fändet. Das Logo wird komplett in Gold sein und 3D so ähnlich wie das Bentley Logo. Auf einem smaragdgrünen Hintergrund.
***OPTION 1***
Goldenes Herz mit zwei Hörnern und mit Vampirfledermaus Dämonenflügeln. Alles in Gold auf smaragdgrünem Hintergrund.
Maskottchen: Vampirfledermaus
***OPTION 2***
Goldenes Herz mit (Schwan?) Engelsflügeln. Alles in Gold auf smaragdgrünem Hintergrund.
Maskottchen: Schwan
Welche Idee findet ihr schöner? Und noch eine Frage. Engelsflügel stammen doch vom Schwan ab, oder?
Hier mal wie die Dämonenflügel aussehen könnten.
Ich find ja die Dämonenflügel und die Vampirfledermaus schon cool, ich identifiziere mich aber eher mit Jesus und Gott statt mit dem Teufel. Deswegen bin ich hier auf einem Scheidweg. Soll ich ein goldenes Herz Logo mit dämonischen Vampirfledermausflügeln oder mit Schwan Engelsflügeln machen?
Falls es Option 2 sein sollte, wie soll ich das Logo dem Grafikdesigner beschreiben? Für Option 1 habe ich wenigstens schon ein Bild. Soll ich lieber ein Herz mit Dämonenflügel oder Engelsflügel nehmen?
Ein Herz mit solchen Engelsflügeln?
8 Stimmen
2 Antworten
Hallo,
die goldene Farbe passt eher zum Engel.
Meines Wissens werden Erscheinungen von Engeln in der Bibel und anderen alten Legenden oder Schriften nicht mit Flügeln beschrieben - es gibt aber Ausnahmen. Wir sind Darstellungen von Engeln mit Flügeln aufgrund einer kunstgeschichtlichen Tradition gewohnt. Es existieren Studien verschiedener Vogelarten - die Künstler haben sich den Aufbau von Flügeln in der Natur vergegenwärtigt, um eine angemessene Darstellung auf Bildern umsetzen zu können.
Hier eine Studie zu einem Engel mit Flügeln von Leonardo.
Hier findest Du interessante Details.
Die Verkündigung von Leonardo zeigt eine Mischform verschiedener Flügel.
Fledermausflügel werden für dämonische Wesen verwendet - sicher deshalb, da die Tiere nachtaktiv sind. Im neuen Testament werden die dort erwähnten Dämonen nicht näher beschrieben.
LG
Jo
Interessante Darstellung - die davon lebt, dass das Wesen eine Art Zwitterwesen zu sein scheint - als Gedanke vielleicht wie ein gefallener Engel. Wesen dieser Art ohne Gesichter oder mit dunklem Gesicht würde ich eher als ein dämonisches Wesen interpretieren. Ich meine, die Darstellung lebt von der wahrzunehmenden Haptik der Flügel und des Körpers - das wäre in einem Logo schwer umzusetzen. Ist aber nur meine MNeinung und letzlich Deine Entscheidung. Viel Erfolg. Jo
Es ist der 'Darklurker' aus Dark Souls 2. Sollte wohl ein Angel of Darkness sein oder sowas.
Ihre Flügel sind fast ähnlich.... Ihr Hintergrund eher nicht.....!
Was tun Engel, sie schützen....wie wäre das Bild der Flügel die sich schützend um das Logo legen?
#habe schon so viele Werbungen aufbauen müssen#
Dies ist meine Idee,...
Ich habe jetzt ein Bild für die Engelsflügel gefunden. Findest du ein Herz mit solchen Engelsflügeln besser als mit Dämonenflügeln?