Logo Hintergrund entfernen?

3 Antworten

Wenn der Hintergrund uni Farben ist, kann das mit der Auffüllfunktion bei Paint verändert werden.

renelehm
Beitragsersteller

Alles klar, das werde ich gleich versuchen! Vielen Dank

Wiesel  27.03.2020, 11:02
@renelehm

Gerne. Wenn es nicht klappt, auf Pixelgröße ranzoomen und die Farbpunkte, um das Logo einzeln entfernen.

Mit Strg + z machst Du letzte Schritte rückgängig, wenn zu viel weg gemacht wurde ;)

paint: Zauberstab auf den Hintergrund, entfernen, speichern als png

wie peterp58 aber schon schreibt ist hoffentlich eine Vektorgrafik vorhanden. Alles andere ist unprofessionell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als 3D-Artist und Mediengestalter

renelehm
Beitragsersteller

Wo finde ich bei Paint den Zauberstab?

Alexderschwabe  27.03.2020, 12:41
@renelehm

es wird dir helfen Google zu bemühen. Ich selbst weiß es leider nicht mehr aus dem Gedächtnis

renelehm
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Mit jeder Bearbeitungssoftware!

Allerdings sollte das "Unternehmen" das Logo eh in verschiedenen Formaten haben. Idealerweise als Vektorengrafik! Alles andere würde ja garkeinen Sinn für ein Logo ergeben! Ergo: Das Logo hat sicherlich keinen Hintergrund!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Photoshop-Trainer seit 1994