dezibel messen am pc?

3 Antworten

Das soll aber eher nur eine Spielerei sein? Also wenn es Rechtssicher sein soll benötigt man Hardware die eingemeinden ist. Üblicherweise wird zur Schalldruck Messung, für diesen Zweck gemachten Geräten verwendet.

Kommt drauf an für was ... nur mal zum schauen... geht bestimmt. Wenn du es genau wissen willst;- gar nicht so einfach: Gibt verschieden Skalen und Messmethoden.... der Abstand muss genau sein (meist ein 1 Meter). Vom Gerät/ Mikrofon ganz zu schweigen.

Ja fürs Handy. Einfach mal im AppStore/PlayStore suchen :) Mfg