Devolo Cockpit und Wlan Fehler?

2 Antworten

Diese Konfiguration ist so oder so ineffizient, da die Fritz!Box keine MESH-Funktionen mit Repeatern anderer Hersteller bereit stellen kann.

Und genau diese Funktion wird benötigt um das Verhalten, was Du gerade beschreibst, zu verhindern oder zumindest zu kompensieren.

Wenn Du mit Devolo ein eigenes WLAN-Netz aufbaust, dann solltest Du die WLAN-Funktion der Fritz!Box deaktivieren.

Meine erste Idee, wäre ein Problem beim Internetdienstanbieter. Möglicherweise kommt es auch zu Interferenzen mit anderen Geräten in der Umgebung? Wurde da vielleicht irgendwas neu angeschafft?

Aber natürlich könnte auch eines der zahllosen und nervigen Windowsupdates etwas verändert haben...

Hast du schon eine Neuinstallation der Adapter in Betracht gezogen?

Wie ist der Internetzugang wenn du direkt am Router per LAN versuchst?

Ale6363
Beitragsersteller

Oh Sorry,

ne hab eingentlich seit langem nichts neues angeschafft. War diese Woche in Quarantäne und habe das Internet folglich auch mehr ausgelastet. Könnte es vielleicht daran liegen? Ne Neuinstallation Probier ich gleich vielleicht mal. Das Internet am Computer der direkt mit dem Powerlineadapter und Router verbunden ist geht noch.