Deutung - langer intensiver Blickkontakt?
Sein Blick war gezielt zu mir gerichtet.. ich bin kurz erstarrt, dann hab ich ihn angelächelt, aber seine Mimik und Gestik veränderte sich gar nicht - nur die Augen blieben in meinen gefangen, bis ich mich umdrehte.
Welche Bedeutung könnte das haben? Bei ihm? Wenn wir vor 1J. etwas miteinander hatten..
9 Antworten
Das passiert mir auch manchmal wenn ich tagträume, dann schaue ich irgendwas oder -wen an😅
Kann in deiner Situation natürlich auch einen anderen Grund geben
Wenn mich jemand - vermutlich vollkommen unmotiviert - anstarrt, starre ich zurück.
Der Kampf der Blicke. Wer gibt eher auf/nach.
Du solltest dich auf das Schreiben von Liebesromanen verlegen, so schwülstig wie das geschrieben ist. Da lässt sich Talent zu Romanen à la Rosamunde Pilcher erkennen.
Wahrscheinlich hat er gedacht, was vor einem Jahr blos in ihm vorgegangen sein muss.
Dieses "starren" kann so viele Bedeutungen haben.
Er kann in dem Moment über Eure Vergangenheit nachgedacht haben
Über Dich nachgedacht haben
Über sich nachgedacht haben
Sagen wollen, dass er vielleicht reden will
Dir zeigen wollte, dass es nichts zu lächeln gibt
usw. Die Liste ist lang. Wenn ich jemanden anstarre ohne eine Mine zu verziehen, deute ich demjenigen in den Meisten fällen, dass ich irgendwas ernst meine. Je nach Vorfall oder Situation.
Aber bevor Du voreilige Schlüsse ziehst, frag ihn am besten einfach direkt. Es kann auch noch was ganz anderes heißen, wo man vielleicht im ersten Moment gar nicht dran denken würde. Oder es heißt überhaupt nichts. Eben sogut wie emotionslos.
Sehr sehr viele Bedeutungen:
Könnte dir gerade in die Augen geguckt haben und dann an was gedacht und dich deswegen weiter angeschaut. Oder er dachte sich: boahr ey die würd ich gern mal knallen. Vielleicht ist er auch in dich verknallt oder hat dich einfach angegafft. Kommt auf den den Typen an und wie er so ist. Ob Player, Außenseiter etc.