deutschs Handy in Frankreich anrufen. welche Sprache höre ich, wenn der Teilnehmer nicht ran geht?

5 Antworten

In welchem Teil des Landes ist sie denn? Eventuell hat sie, z.B. wenn sie im Norden ist, noch deutsches Netz?

MfG Jan

Vermutest du, dass sie gar nicht in Frankreich ist oder was soll die Frage? Ich hab keine Ahnung welche Sprache das sein müsste interessiert mich nun aber doch^^

Nein! Denn diese Ansage kommt von Deinem deutschen Netzbetreiber.

corny2112
Beitragsersteller

Warum bekam ich dann aus Bulgarien die bulgarische Ansage?

Wahrscheilich ist die Sofware beim franz. Netzbetreiber so intelligent und merkt anhand der Länderkennung der SIM +49, oder deiner Rufnummer, das es aus DE kommt und spielt deswegen eine deutsche Ansage ein!

Benedikt19  19.02.2015, 09:28

Dann müssten die doch von jdm. Land die Länderkennung und Nachricht in der jeweiligen Sprache eingespeichert haben.

TheHeckler  19.02.2015, 09:30
@Benedikt19

Wahrscheinlich nur von den "großen" Nationen. Aber ja, wenn jemand bei uns in der Firma anruft und der AB geht ran, bekommt die Person auch die Ansage in der Landessprache anhand der Länderkennung. Wenn keine mitgesendet wird, gibts die auf Deutsch und dann Englisch!

corny2112
Beitragsersteller
@TheHeckler

Sie ist in Paris und meine Nummer ist unterdrückt. Es war ja nicht der AB sondern einfach die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar". Wenn der Anruf nach 10 Klingeltönen wieder zu meinem Anbieter geht. Warum bekam ich dann aus Bulgarien die bulgarische Ansage?