Deutschprüfung zu wenig geschrieben, schlimm?

7 Antworten

Es kommt auf den Inhalt an, wenn du alles wichtige beschrieben hast und es in einer Seite hinbekommen hast ist es gut, einige brauchen dafür eben 3 Seiten. Es ist egal ob du eine halbe Seite oder 5 Seiten hast, wenn in der halben Seite z.B. alles wichtige enthalten ist, ist es egal wie viel du geschrieben hast.

LG :)

Eine Seite ist zwar wenig aber wenn inhaltlich alles drin steht und du eine kleine Schrift hast kann das auch reichen.

Wie schlimm ist eine schlechtere Note?

viel Punkte kannst du auf einer Seite nicht erörtert haben

MichaelSpo  08.06.2021, 12:32

Kommt auf die Schriftgröße an. Wenn man auf karierten Zetteln schreibt und jede Kästchen Reihe beschreibt passen da 2 linierte zettel drauf

Idris164  08.06.2021, 12:33
@MichaelSpo

Was in einer deutschprüfung bestimmt nicht vorkommt, dass man auf kariertem Papier und in jedes Kästchen schreibt

Nur weil man mehr hat, heißt es nicht dass es richtig ist.

Naja, eine Seite bei einer Erörterung ist schon wenig, wenn man bedenkt, dass du eine Einleitung, deine Argumente und einen Schlussteil schreiben musst. Wie viele Argumente musstest du denn formulieren?

Vielleicht schreibst du aber auch extrem klein.