Deutschland Ticket verloren?
Hey,
bin 15 und wurde vorhin ohne Bahnkarte in der Bahnkontrolliert und hab gesagt, dass ich mein Deutschlandticket vergessen hab. Eigentlich habe ich es aber letztens verloren.
Und das Problem ist jetzt, dass ich innerhalb von 1 Woche das Ticket nachzeigen soll, allerdings hab ich es ja nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie ich verhindern kann dass diese Leute in 1 Woche zu mir nach Hause kommen und dass ich 60 Euro zahlen muss. Kann man einfach ein neues Ticket anfordern?
7 Antworten
1) Abo nachweisen - dass du als Person eins hast.
2) höflich darauf hinweisen, dass du unter 18 bist und deine Eltern in die mit besteigen der Bahn abgeschossene Vertragsstrafe nicht einwilligen
3) freundlich um Einstellung des Verfahrens bitten, da im Streitfall Anzeige wegen Betruges erstattet wird (die Bahn weiß genau um Punkt 2) aber kassiert dennoch fröhlich weiter)
Du hast das Ticket im Abo gekauft. Wendest dich jetzt an deinen Anbieter dann bekommst du eine neue Chipkarte und zeigst die vor, und lässt die ein Dokument ausstellen das du ein 49€Ticket hast.
Ins Haus kommt dafür niemand außer Post.
Hallo..du hättest direkt die Wahrheit sagen sollen.
Jetzt hast du den Salat 🥬und wirst wohl oder übel die 60 Euro bezahlen müssen,ansonsten wird es noch teurer.
Denke das du kein neues Ticket bekommst .Warum sollte die das auch tun...
LG Sky..Ich 🌈
Du bist mit dem Wissen in den Zug gestiegen, dass du kein Ticket hast. Entweder du kaufst dir ein neues für 49€, oder wenn diese Personalisiert sind (weiß ich nicht, hatte nie eins) vielleicht mal anfragen ob du ein neues bekommst
Hallo,
du hast doch ein Abo für das "Deutschland Ticket" abgeschlossen.
Gehe zu dem Verkehrsunternehmen,, wo du es erworben hast,
und melde es als Verlust.
Da es nicht übertragbar ist, kann kein Anderer was damit anfangen.
Vielleicht kommst du um das Erhöhte Beförderung Entgelt herum.
Hansi
Nein ich denke ich kann ein neues Ticket anfordern, weil sie ja personalisiert sind