ticket vergessen und verloren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Ticket innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bei dem Verkehrsunternehmen (in dem Fall der Rheinbahn) nachzeigen, dann kostet das rund 4 Euro (habe den genauen Betrag nicht im Kopf). Wenn du es aber nach Ablauf dieses Zeitraumes nicht nachzeigen kannst. Dann kostet es 40 Euro.

09005809000  09.01.2019, 22:25

7€ Stand 2010; 60€

Nichts. Du musst vor Fahrtbeginn sicherstellen, das du dein Ticken mit dir führst. Aus kulanz sagen die Betriebe aber bei vergessenen Tickets, dass man das Ticket binnen XY tagen vorzeigen kann und ggf. nur eine kleine Verwaltungsgebühr bezahlen muss. Wenn du selbst sies nicht kannst, ist das wie schwarzfahren. Tja. Pech.