Deutschland Ticket ICE?

7 Antworten

Nein geht nicht, aber für den ICE gibt es recht günstige Supersparpreise wenn man frühzeitig bucht.

Zwei Möglichkeiten, bei ICE-Tickets zu sparen, sind a) der Kauf einer Bahncard und b) die rechtzeitige Buchung von Sparpreis-Tickets.

Nein. ICE und IC darfst du (bis auf wenige abstruse Ausnahmen) nicht mit dem Deutschlandticket nutzen.

Aktiviere den Filter "nur Nahverkehr". Nur in Einzelfällen werden ICE angezeigt, die darfst du dann aber nutzen.

Bei IC(E) sparen geht z. B. mit der Bahncard wenn du oft genug fährst und Zug+Hotel.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit dem Deutschlandticket kannst du kein ICE fahren.

Evtl lohnt sich eine (Probe-) BahnCard. Da die Züge der Bahn fast nie pünktlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du einen Teil des Geldes nach der Reise über den Fahrgastrechteantrag wieder zurück kriegst.