Deutschland Ticket Geld abgezogen aber kein Geld drauf?

DietmarBakel  25.09.2023, 00:03

Wie viel war auf dem Konto?

Dann wurde bereits wie viel abgebucht?

Obito261
Beitragsersteller

Ja hatte iwas mit 55 Euro auf Konto. Muss dann wurden 2mal 49 Euro abgezogen also von Paypal und auf mein Sparkasse App steht es so. Da das unerwartet war bin jz in minus.

2 Antworten

Du musst Dein Konto bei der Sparkasse wieder ausgleichen.

Mitte Oktober buchen die dann für November 2023 ab, immer so weiter. Bist Du kündigst.

Obito261
Beitragsersteller

Ja ich meine ob das Ticket für Oktober noch geht, wenn ich das Konto ausgleiche. Was wenn ich erst Oktober das Konto ausgleiche, dann geht das Ticket nicht oder?

DietmarBakel  25.09.2023, 00:44
@Obito261

Das Ticket "geht" für Oktober.

Das Geld haben die doch. Du hast die Schulden bei Deiner Sparkasse. Die haben Dir das Geld vorgestreckt. Also zahle da ein, sonst meckern die.

Das Deutschland-Ticket ist ein Abo: so lange Du es nicht kündigst wird monatlich abgebucht. Du hast jetzt ein für den Monat Oktober gültiges Ticket.

Obito261
Beitragsersteller

Ja ich meine ich habe September Abo gemacht. Und mir wurde zweimal 49 statt nur einmal abgezogen. Das zweite ist halt für den Oktober. Wenn ich 49 Euro auf Konto mache. Wird das dann abgezogen und alles gut oder gilt das Ticket nicht mehr auch wenn 49 Euro rein mache? Weil dachte brauche nur einmal 49 Euro für September. Und das mit Oktober das sie bis 26 abbuchen wusste ich jz nicht.