Deutschland Ticket?

2 Antworten

Das Deutschlandticket ist ein Monatsticket und kein Jahresticket. Du kannst es monatlich kündigen.

Schöne Grüße

Das Abo läuft so lange, bis du es kündigst. Du kannst es auch schon nach einem Monat kündigen.

Bitte kontaktiere den Kundenservice, da ist irgendwas schief gelaufen

Herea763
Beitragsersteller

Die „Laufzeit“ des abos ist genau 1 Jahr hieß es mal irgendwie.. Also ist das so nicht der fall und auch wenn das Jahr um ist kann ich quasi ohne neues Ticket und neue Bestätigung weiter laufen lassen ja?

Rheinflip  01.06.2024, 14:17
@Herea763

Ich kann mein Deutschlandtticket jeden Monat kündigen, Das ist auch die normale Regel. Ich kann es auch unbegrenzt laufen lassen.

Bei welchem Anbieter bist du?

Herea763
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ja künftigen kann ich meins auch aber es wird ja jahresabo genannt - mein Jahr ist um. Muss ich ein neues aktivieren oder läuft das so weiter ?

Rheinflip  01.06.2024, 14:42
@Herea763

Ich finde deine Shilderungen sehr ungewöhnlich. Was ist dein Anbieter?

Kannst du den kundenservice dort ikontaktieren?

Rheinflip  01.06.2024, 14:50
@Herea763

Grundsätzlich ist das deutschlandticket monatlich kündbar. Bei dir ist es irgendetwas schief gelaufen, das muss zu mit dem kundenservice klären

"Ein Ticket für ganz Deutschland

Digital, bundesweit gültig und monatlich kündbar: Mit dem Deutschlandticket ist der öffentlichen Nahverkehr in ganz Deutschland für monatlich 49 Euro nutzbar – unabhängig von Bundesland, Verkehrsverbund oder Tarifgebiet. Ein Erfolg, der weiter genutzt werden kann."

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/deutschlandticket-2134074#:~:text=Ein%20Jahr%20Deutschlandticket-,Ein,-Ticket%20f%C3%BCr%20ganz