Deutschland schickt Panzer an die Ukraine?

6 Antworten

Also noch ist das ein leak, die offizielle Ankündigung soll heute im Laufe des Tages kommen. Aber ja, das klingt, als wäre es wahrscheinlich wahr.

Panzer sind übrigens schon seit zwei Wochen zugesagt, es geht speziell um kampfpanzer. Und es war absehbar.

Vielleicht solltest du dich nicht nur mit TikTok beschäftigen.

sondern mal richtige Nachrichten schauen oder gar mal eine richtige Zeitung lesen.

dann wüsstest du auch das es die richtige Entscheidung ist Kampfpanzer zu schicken.

Die Ukraine muss mit allen Mitteln unterstützt werden.

putin darf da nicht als Gewinner raus gehen, dann startet dieser nämlich gleich den nächsten Angriffkrieg.

Und schau dir mal die Landkarte an, was meinst du, wann wir dran sind?

BenjaminSisko  25.01.2023, 02:36

Genau so ist das. Dieses tägliche Geschwurbel von "wir müssen uns da raus halten", sinnlos. Dann kommen nach der Ukraine noch Moldau, Baltikum, Polen dran und anschließend wir. Und dann sagen England, Frankreich, USA: och, da wollen wir uns aber mal raus halten.

anonym200886  30.01.2023, 15:52
@BenjaminSisko

Wer sagt dass es so ist? Niemand kann in putins kopf gucken! Selbst wenn: der typ wird sich nicht von ein paar panzern hindern lassen!

Wolpertinger  31.01.2023, 03:25
@anonym200886

Putin selber sagt es.

Er hat schon lange angekündigt was er vor hat und welche Länder als Nächstes dran sind.

und es macht ein Unterschied ob die Ukraine sich noch besser verteidigen kann oder ob sie weiter Panzer von den Russen klauen muss.Ich frag mich wie man so dumm sein kann und zu glauben das man irgendetwas gewinnt wenn man die Ukraine dem Russen opfert.

anonym200886  31.01.2023, 10:00
@Wolpertinger

Putin sagt auch ständig dass er uns angreift wenn wir der ukraine helfen. Warum ist das eine leere drohung und das andere nicht?

Wolpertinger  31.01.2023, 11:21
@anonym200886

Wo habe ich gesagt das das eine leere Drohung ist?

was glaubst wer nach Polen kommt, hast du dir die Landkarte mal angeschaut?

Es ist wahr und auch dringend nötig. Scholz' Angst war, dass Russland in Deutschland einfallen könnte oder Rakten losschickt und Amerika die Hilfe verweigert und Europa sich selbst überlässt. Aber der Gedanke, Russland könne sich mit der NATO anlegen, sind genauso absurd wie der Gedanke, dass die NATO in Russland einfällt. Die Urkaine MUSS den Krieg gewinnen, weil ansonsten Moldau und Georgien dran ist. Außerdem: Wenn Russland gewinnen würde, würde es ein furchtbares Signal an andere Despoten geben, siehe z.B. China und Taiwan.

Fazit: Die Ukraine ist ein demokratisches, gen Westen tendierendes Land, auch sschon früher, und muss verteidigt werden. Seine Exporte sind immens wichtig für die gesamte Welt, und man stelle sich vor, was RUssland für einen Mist anstellen würde, würde es die Ukraine einnehmen - haben sie ja zum Teil schon während des Angriffs gemacht. Das zuzulassen, ist undenkbar. Und ohne Panzer wird Ukraine nicht weiterkommen, seine Ländereien wieder zurückzuerobern. Also ist die Panzerlieferung unausweichlich. Und wenn Deutschland schlau ist, macht es sich schon mal mit dem Gedanken warm, irgendwann ggf. Kampfflugzeuge zu schicken, damit es sich - falls es nötig würde - nicht wieder ewig rauszieht und Deutschland als ängstlicher sabotierender Hasenfuß vor der gesamten Welt dasteht.

Das ist so, aber Panzer alleine reichen bei weitem nicht. Deutschland sollte schnellstmöglich auch Tornados an die Ukraine schicken (andere Länder natürlich auch Kampfflugzeuge) und auch Kampftruppen der Bundeswehr sollten in die Ukraine abkommandiert werden. Ich bin sicher das diese Forderungen sehr zeitnah auch aus der Bundesregierung und der Ukraine kommen werden.

Shukow  25.02.2023, 23:21

Das ist dann der 3. Weltkrieg.

Juelmem131  01.03.2023, 18:57

Hier sieht man wieder, wie die tiktok Jugend verblendet ist, das ist einfach absurd, dass die ukraine nicht mal den Anschein gibt zu kapitulieren es sterben Millionen. Menschen Russen, Amis, deutsch, Ukrainer, aber vile sind ja der meinung, die Russen sind egal, es ist gut wenn sie sterben.

Ja, es ist wahr! Hoffentlich wird jetzt dem Iwan gewaltig in den Hintern getreten!