Deutschland in den Sommerferien mit dem Fahrrad Durchqueren?

7 Antworten

Die Idee ist faszinierend. Bevor ich mich da aber rantrauen würde, käme erst mal eine Überprüfung / Probelauf dran, ob ich es durchhalten könnte z.B. mal eine Woche lang jeden Tag X-km zu fahren.

Ich hab da ein Buch gelesen, da hat einer sich einen Husky aus dem Tierheim (oder so) geholt und ist mit dem dann zusammen durch England gefahren - absolut beeindruckend.

Hallo,

würde mir einen Jugendherbergern Ausweis besorgen, um unterwegs auch in Herbergen übernachten zu können. Das ist sehr praktisch. Dann würde ich schauen, ob das Fahrrad fit ist oder nochmal überholt werden muss. Dann würde ich eine Strecke planen und eine Liste machen, was ich alles brauche dafür oder was ich besorgen muss noch. Coole Idee.

Die Idee finde ich sehr toll, wie ist denn Deine Kondition, welche Strecken (km) bist Du es denn gewohnt, täglich zu fahren, dementsprechend würde ich tägliche Etappen planen, am Ende einer jeden Etappe solltest Du auch im Vorfeld wissen/buchen, wo und wie Du übernachten wirst, auch ist es ratsam, wenn am Ende einer jeden Etappe jeweils ein interessantes Ziel ist, wie zB Sehenswürdigkeit, plane auch täglich genügend Pausen ein, nehme auf jeder Etappe ausreichend Getränke mit, wetterfeste Kleidung ist ja auch selbstverständlich, und zum Schluß - mute Dir nicht zuviel zu, hier ist weniger mehr, wenn Du diesesmal nicht "ganz" Deutschland schaffst, sondern vielleicht "nur" ein Bundesland, so ist dann diese Leisung immer noch toll, aber das allerwichtigste ist - der Spaßfaktor für Dich, der könnte sich ggf sogar noch verdoppeln, wenn Du mit einem Freund oder Freundin gemeinsam radelst - wünsche Dir/Euch viel Spaß und vor allem trockenes nicht zu heißes Wetter

Heeeey,

Ich würde mir kleines Zelt und Schlafsack mitnehmen und dann eben durch ganz Deutschland fahren. In der Nacht würde ich auf vorher ausgesuchten kleinen Campingplätzen schlafen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Ja, klar.... das fordert gute Kondition, Zeit und Ausdauer über Tage.....besonders, wenn du viel sehen möchtest und Endecken...

Viel Spass..... Coole Idee