Deutschland das Land der Jammerlappen und Oberlehrer?

Nein 57%
Ja 43%

14 Stimmen

6 Antworten

Nein

Während man mit 1 Finger auf andere zeigt, zeigen 3 auf einen selbst.

Bitte, gerne :D

Kirschima
Beitragsersteller

Aha, kennst du mich?

Ja

Die Deutschen sind nun mal die Oberlehrer. Das ist ja weltweit bekannt. Aber die Kehrseite der Medaille, die Ordnungsliebe, bringt auch viel Respekt.

Ja

Ja, da ist was dran.

Der Deutsche klagt gerne und oft, manchmal wegen Nichtigkeiten wie wieviel Blätter vom Baum des Nachbarn fallen auf meinen Rasen, die Farbe des Garagentors passt nicht zum Gesamtbild der Wohngegend, der Hund hat um 22:05 Uhr gebellt, die Oma den Hausflur nur gefegt aber nicht nass gewischt ... erst mal ne Anzeige.

Schade, dass manch einer scheinbar gar nicht an einer Lösung interessiert zu sein scheint, sondern gleich zum Anwalt rennt - klagen!

Ein Freund sagte mal kopfschüttelnd: Eigentlich bräuchten wir mal wieder eine echte Katastrophe, ein Erdbeben, einen Deichbruch, ein Hurrikan ... so etwas, wo dann die Menschen nebeneinander mit hochgekrempelten Hosen eine Eimerkette bilden. Und auf einmal sind die Blätter auf dem Rasen unwichtig, oder der bellende Hund ... ach, übrigens, ich bin der Klaus! Ja, und ich der Bernd *händeschüttel* ...

Ja

Das würde ich aber nicht nur auf Deutschland beziehen

Nein

Nein ich dachte auch immer das wäre ein typisch deutsches Problem, seit dem ich aber häufig im Internet in internationalen Communities unterwegs bin sehe ich da, das da genauso kleinlich gehandelt,sich sofort aufgeregt wird nur um andere nieder zu machen und furchtbar kluggeschissen wird wie man es hier zu Lande gewohnt ist.