Deutsches Pin-Up Girl aus dem 2. Weltkrieg gesucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, beliebt waren Sängerinnen und Schauspielerinnen wie Hilde Krahl Lida Baarova, Lale Anderson.... deren Bilder meist auf Postkarten gedruckt waren. Sie sind oft in Soldatennachlässen zu finden. Manchmal mit Autogramm da die Damen oft in der Frontbetreuung waren. Marlene Dietrich gehörte nicht dazu, sie galt als Volksverräterin.

helloagainst
Beitragsersteller

Ah super das Militaerarchiv hat mir wieder einmal geholfen. ;) Aber wirklich scharf sehen die auch  nicht aus. ;)

Es waren eher die Filmstars der damaligen Zeit. Es durften auch nur Filme gedreht werden, die von den Oberen genehmigt waren. Einige Schauspieler haben das Land verlassen und in Hollywood Karierre gemacht, wie z.B. die Dietrich. Marika Rökk war z.B. auch eine bekannte und beliebte Diva die in vielen Tanzfilmen damals Hauptrollen spielte und auch noch nach dem Krieg beliebt war.